Edwards: WM-Rang 5 im Visier

Von Markus Lehner
Edwards (4) auf der Jagd nach Dovizioso (4)

Edwards (4) auf der Jagd nach Dovizioso (4)

Yamaha Tech3-Pilot Colin Edwards ist überzeugt, mit einem Podiumsplatz in Sepang oder beim Finale in Valencia noch WM-Fünfter werden zu können.

Nur sieben Punkte trennen [*Person Colin Edwards*] vom Repsol-Honda-Werkspiloten Andrea Dovizioso, dem auf Rang 5 bestklassierten MotoGP-Piloten hinter den «Fabolous Four» Rossi, Lorenzo, Stoner und Pedrosa.

Zwei Rennen sind noch zu fahren. Mit Ausnahme des Misano-GP, wo der Texaner bei Rennbeginn vom wilden Alex De Angelis aus dem Sattel geholt wurde, war Edwards bei den letzten drei Grands-Prix immer in den Top-Fünf klassiert (Indianapolis, Estoril und Phillip Island).

Obwohl der Amerikaner in Australien vor Dovizioso auf Rang 5 ins Ziel kam, weiss er, dass er noch einen Zacken zulegen muss, wenn er sein Ziel erreichen will. «Ich muss aufs Podium rauf, denn ich brauche noch einen ganzen Haufen Punkte, um diesen fünften Gesamtrang zu kriegen», kündigte Edwards vor dem Sepang-GP in Malaysia an.

Ob ihm dieses Kunststück bereits in Sepang gelingen wird? «Schon möglich», gibt sich Edwards vorsichtig. «Der Abschuss durch De Angelis in Misano ärgert mich immer noch gewaltig. Sonst wäre ich bereits jetzt klar vor Dovizioso. Aber so ist der Rennsport, wir müssen nach vorne schauen. In Sepang und in Valencia haben wir noch zwei gute Gelegenheiten, die Sache zu unseren Gunsten zu wenden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
5