Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Dovizioso: «Die Top-4 erreichen»

Von Markus Lehner
Andrea Dovizioso: Neue Elektronik für 2010

Andrea Dovizioso: Neue Elektronik für 2010

Trotz seinem ersten MotoGP-Sieg und dem sechsten WM-Rang 2009 muss sich Andrea Dovizioso im zweiten Jahr als Repsol-Honda-Werkspilot steigern.

Der 23-jährige Italiener Andrea Dovizioso bestreitet 2010 seine dritte Saison in der MotoGP-Klasse und sein zweites Jahr als Werksfahrer bei Repsol-Honda neben Dani Pedrosa. «Die vergangene Saison war von verschiedenen Problemen gekennzeichnet und insgesamt eine grosse Enttäuschung«, gibt Divizioso zu. «Wir müssen jetzt umso härter arbeiten, um den Rückstand zu den Top-Vier Rossi, Stoner, Pedrosa und Lorenzo wettzumachen. Als Honda-Werksfahrer muss ich dieses Ziel erreichen können.»

Für die Tests vom 3. bis 5. Februar in Malaysia ist Dovizioso gerüstet: «Ich bin bereit. Ich mag die Strecke, und ich kann es kaum erwarten, die verschiedenen neuen Sachen auszuprobieren. Wir haben viel zu tun, aber ich fühle mich stark. Wir haben in Sepang eine auf meinen Fahrstil angepasste, neue Elektronik dabei. Auch beim Chassis ist vieles verändert worden, dafür müssen wir erst eine Grundabstimmung finden.»

«Ich glaube, dass das fahrerische Level dieses Jahr insgesamt höher sein wird als 2009», fährt Dovizioso fort. «Neben den Top-Vier gibt es eine ganze Reihe von Piloten, die in die Nähe der Spitze kommen könnten. Alle Rookies haben Talent, aber ohne Erfahrung ist es in dieser Klasse sehr schwierig, konstant vorne dabei zu sein. Ich bin auch auf Marco Melandri gespannt, der jetzt wieder zurück bei Honda ist.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11