Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Motorrad-Frauen-WM
  6. /

  7. News

Werbung

Mia Rusthen zurück in Norwegen, aber weiter im Koma

Der für das Wochenende geplante Transport von der in Misano gestürzten Mia Rusthen wurde durchgeführt. Die Norwegerin befindet sich weiter in einem ernsten Zustand.

Motorrad-Frauen-WM

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Vor vier Tagen gaben die Eltern von Mia Rusthen die Information heraus, dass sich der Zustand ihrer Tochter stabilisiert habe und man Vorbereitungen für die Rückkehr in die norwegische Heimat treffe. Am Sonntagabend kam die befreiende Nachricht, dass der schwierige Transport erfolgreich durchgeführt wurde.

Werbung

Werbung

Die 22-Jährige war in Kurve 16 der sechsten Runde des ersten Rennens der neuen Frauen-Weltmeisterschaft in Misano mit hohem Tempo gestürzt. Wegen einer schweren Kopfverletzung wurde sie in ein künstliches Koma versetzt und operiert, um den Druck auf das Gehirn zu reduzieren. In diesem Zustand wurde Mia per Flugzeug und intensiv-medizinisch nach Oslo geflogen. Sie befindet sich nun im Universitätsklinikum Ullevål, in dem sich die größte neurologische Abteilung des Landes befindet.

Laut der Familie hat Mia die riskante Reise gut überstanden. "Mia liegt immer noch im Koma, aber ihre Vitalwerte sind stabil und gut. Und es gibt immer mehr Anzeichen dafür, dass sie kämpft und sie einen starken Willen hat."

Die Rückkehr nach Norwegen macht es vor allem der Familie und Freunden von Mia leichter, ihr den bestmöglichen Support zukommen zu lassen. Außerdem entfallen Sprachbarrieren mit den Ärzten und dem medizinischen Personal.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Maria Herrera

131

2

Beatriz Neila

117

3

Paola Ramos

86

4

Roberta Ponziani

76

5

Muklada Sarapuech

58

6

Natalia Rivera

49

7

Lucie Boudesseul

45

8

Chloe Jones

45

9

Francisca Ruiz

41

10

Astrid Madrigal

34

Events

Alle Motorrad-Frauen-WM Events
  • Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026
  1. Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  2. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  3. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  4. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  5. Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien