MotoGP: Starkes Test-Debüt von Toprak

Gautier Paulin verletzt

Von Harald Englert
Gautier Paulin muss auf die ersten beiden Grands Prix verzichten

Gautier Paulin muss auf die ersten beiden Grands Prix verzichten

Gautier Paulin hat sich beim Training das Wadenbein gebrochen und wird bei den ersten WM-Läufen nicht an den Start gehen können.

Der 20-Jährige war auf einer Strecke in der Nähe von Aix-en-Provence trainieren und verdrehte sich den Fuss, als er eine Querrille auf der Strecke passieren wollte. Ohne eigentlichen Sturz, spürte Paulin dennoch sofort, dass etwas nicht stimmt.

Bei einer Röntgenuntersuchung im Krankenhaus wurde ein glatter Bruch des linken Wadenbeins diagnostiziert. Damit wird Paulin für rund vier Wochen ausfallen und zumindest die ersten beiden WM-Läufe in Sevlievo/BG (04.04.10) und Mantua/I (11.04.10) versäumen.

Damit dürfte Paulin, der als einer der Titelfavoriten für die diesjährige MX2-Weltmeisterschaft galt, seine Chance auf den Titelgewinn schon vor Saisonbeginn eingebüsst haben.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 20.11., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Do. 20.11., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 20.11., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 12:05, Motorvision TV
    FastZone
  • Do. 20.11., 12:20, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Do. 20.11., 12:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 20.11., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 20.11., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011054513 | 4