Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MX2
  6. /
  7. News
Werbung
Liam Everts (KTM): Es geht langsam aber stetig voran
Zur Zeit befindet sich 'Liamski' nach seinem Wirbelbruch in der Rehabilitation. Die Beweglichkeit des Halses verbessert sich, ist aber noch immer eingeschränkt.
Motocross-WM MX2
Im Artikel erwähnt






Werbung
Werbung
'Liamski' befindet sich zur Zeit noch in der Rehabilitationsphase und arbeitet an der Verbesserung der Beweglichkeit im Halsbereich nach seinem Wirbelbruch, den er sich beim WM-Lauf in China zugezogen hatte.
Werbung
Werbung
Nach seinem Unfall konnte Liam zunächst seine Gliedmaßen nicht mehr bewegen. Der Unfall im zweiten MX2-Lauf von Shanghai sah böse aus und hatte schwerwiegende Folgen. Er hätte zu einer Querschnittslähmung führen können. Nicht der Unfallhergang, aber der Verlauf der Ereignisse ähnelte dem Unfall von Jeffrey Herlings im Jahre 2020 in Faenza. Auch Herlings hatte nach seinem Crash Lähmungserscheinungen und erst nach einer halben Stunde kehrte das Gefühl in die Gliedmaßen zurück. Als Liam nach der Kollision mit dem etwas übermotiviert agierenden Lucas Coenen (Husqvarna) kollidierte und unverschuldet über den Lenker abflog, blieb er regungslos unter seinem Bike eingeklemmt am Boden liegen.
Werbung
Werbung
Liam wurde von der Strecke in das Huashan-Krankenhaus nach Shanghai gebracht, wo der Bruch des 5. Halswirbels bestätigt wurde. Erst aus dem Krankenhaus kam die erlösende Nachricht, dass er wieder Reflexe zeigte. Eine operative Fixierung der Wirbelbruchstücke erfolgte vor Ort und nach Angabe der Ärzte ohne Komplikationen.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MX2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026
Pos
Fahrer
Punkte
1
Simon Längenfelder
50
2
Guillem Farres
47
3
Camden McLellan
43
4
Liam Everts
41
5
Janis Reisulis
38
6
Mathis Valin
38
7
Sacha Coenen
32
8
Karlis Alberts Reisulis
29
9
Cas Valk
22
10
Jens Walvoort
21
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MX2 Events
  • Vergangen
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  • MX2-Start
    Live
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  • MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  2. MX2-Start
    Live
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  4. MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien