Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Valkenswaard-GP: Fehlt der WM-Dritte Dean Ferris?

Von Adam Wheeler
Dean Ferris: Er überraschte mit Rang 2 in Losail

Dean Ferris: Er überraschte mit Rang 2 in Losail

Der Australier muss wegen seines Schlüsselbeins am Freitag einen umfassenden Fitnesstest absolvieren.

Dean Ferris befindet sich im Wettlauf mit der Zeit: Der Yamaha-Werksfahrer und einziger Australier in der Motocross-WM lässt morgen Freitag sein rechtes Schlüsselbein und die Rippen röntgen um zu sehen, ob ein Start bei der dritten WM-Runde an diesem Osterwochenende in Valkenswaard möglich ist. Der Zweite des MX2-GP von Katar wird beim Fitnesstest nach der ärztlichen Untersuchung seine Cosworth-befeuerte YZ250F (eine der wenigen noch verbliebenen Motorräder mit Vergaser im GP-Tross) fahren, um eine definitive Entscheidung zu fällen.

Ferris erlitt die Verletzung beim Saisonauftakt der niederländischen Meisterschaft vor fast zwei Wochen, der 22-Jährige wurde umgehend operiert. Der Rekonvaleszente hofft, dass er beim Europa-Auftakt der MX2-WM am Ostersonntag und Montag dabei sein kann.

Der Australier ist die Überraschung der bisherigen Saison. Nach dem Podest in Losail war er auch in Thailand unterwegs zu einem Pokal, doch eine taube Hand liess ihn noch auf Rang 6 zurückfallen. Ferris belegt derzeit WM-Rang 3, er liegt hinter dem bereits wieder enteilenden Weltmeister Jeffrey Herlings (KTM) – der Niederländer ist bisher in vier Rennen ungeschlagen – und dem französischen Talent Romain Febvre (KTM).

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
6