Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Husqvarna: Schon bald die ersten Testfahrten?

Von Adam Wheeler
MX2-Talent Romain Febvre: Der einzige bereits feststehende Husqvarna-Werkspilot für 2014

MX2-Talent Romain Febvre: Der einzige bereits feststehende Husqvarna-Werkspilot für 2014

Husqvarna-Besitzer KTM hat die Bereitstellung der Rennmotorräder vorangetrieben. Nun sind bald erste Tests möglich. Kommt es gar schon beim Nationen-Cross zum Renndebüt?

Die Vorzeichen verdichten sich, dass die von KTM geprägten Husqvarna bald für Testfahrten und die Entwicklung bereit sind. Rechtzeitig, um 2014 auf Anhieb stark in die Motocross-WM einzusteigen. Die neue Lackierung wird angeblich Sponsoren auf dem vorderen Kotflügel vorsehen, das blaue Husky-Logo soll auf der vorderen Verkleidung zu sehen sein während der Rest des Motorrads weiss sein wird, unverkennbar der Husqvarna-Look.

MX2-Star Romain Febvre, der jetzt schon für das künftige Einsatzteam Wilvo Nestaan JM Racing Team unterwegs ist, sagte zu SPEEDWEEK.com, dass er den Teststart der neuen 250-ccm-Viertakter jeden Tag erwarte. Ausserdem gäbe es sogar eine kleine Möglichkeit, dass die Husqvarna beim Motocross der Nationen Ende September in Teuschtenthal bereits erstmals im Renneinsatz zu sehen sein sind.

Die offizielle Präsentation des kompletten Husqvarna-Offroad-Produkteprogramms wird Anfangs November an der Mailänder Motorradmesse EICMA über die Bühne gehen. Aber das Rennsportprojekt ist schon weit fortgeschritten, was bedeutet, dass die Rückkehr der legendären Marke früher als erwartet stattfinden könnte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5