Jeffrey Herlings (KTM): «Gajser holt den MX2-Titel»

Von Adam Wheeler
Jeffrey Herlings steht eine Rehabilitationsphase von 4 Monaten bevor

Jeffrey Herlings steht eine Rehabilitationsphase von 4 Monaten bevor

KTM-Werksfahrer Jeffrey Herlings hat nach seinem Pech im letzten Jahr auch den MX2-Titel 2015 durch eine Verletzung verloren. Die Rehabilitation wird 4 Monate in Anspruch nehmen.

Nach seinem Crash während des Qualifikationsrennens in Loket wurde Jeffrey Herlings (KTM) bereits operiert. Nun steht ihm eine viermonatige Rehabilitationsphase bevor - sofern der Genesungsprozess planmäßig erfolgt. 

Bei der Operation wurde der Oberschenkelknochen wieder in der Pfanne platziert. Der Holländer erlitt bei dem Crash weder Brüche noch Knochenrisse. «Es waren keine Schrauben, Stifte oder Platten notwendig», erklärte der Holländer.

«In drei Wochen kann ich mit Schwimmtraining und der Therapie beginnen. Danach kann ich langsam mit dem Heimtrainer anfangen.»

Der frühere Doppelweltmeister führte die WM mit 139 Punkten an, als er sich in Teutschenthal das Schlüsselbein brach, in Schweden den Finger schwer verletzte und schließlich in der Tschechischen Republik die Hüfte ausrenkte. Sein Frust über die beiden letzten verpatzten Jahre ist daher mehr als verständlich. Auch 2014 verlor Herlings den Titel durch eine Verletzung: Einen Oberschenkelbruch, den er sich beim Charity-Event «Everts & Friends» zugezogen hatte.

Herlings wird wahrscheinlich  nicht bei seinem Heim-Grand-Prix in Assen anwesend sein - dem letzten Europa-Stopp der WM.

Wer von den 5 Titelaspiranten könnte seiner Meinung nach die WM gewinnen? «Tim Gajser», meint Herlings. Er war der Pilot, der Herlings im April bei der vierten Runde der WM (Grand-Prix von Trentino) ?schlagen konnte.

'The Bullet' hat die Entscheidung über seine Zukunft noch nicht getroffen, ob er ein weiteres Jahr MX2 fahren wird, oder ob er in die MXGP aufsteigen wird.

Herlings' Teamkollege Pauls Jonass ist einer der Titelkandidaten für dieses Jahr. Er führt die WM-Tabelle mit 4 Punkten Vorsprung vor Gajser an.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
6