Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Boog: «Werde wohl bei Kawasaki bleiben»

Von Harald Englert
Bleibt Xavier Boog bei Kawasaki?

Bleibt Xavier Boog bei Kawasaki?

Xavier Boog ist der beste MX1-Rookie der Saison. Der Elsässer wird derzeit von vielen Teams umworben.

In Schweden schnitt der Franzose nicht ganz so gut ab wie in den Rennen zuvor. Boog hatte schon am Samstag Probleme, die sich auch auf die Rennen am Sonntag auswirken sollten.

«Ich bin zwar am Samstag die schnellste Zeit gefahren», berichtete der Kawasaki-Werkspilot. «Aber ich habe im Quali-Rennen schon in der zweiten Kurve den Motor ausgebremst und musste mich deshalb mit Rang 9 zufrieden geben. Kein optimaler Startplatz für die beiden Rennen am Sonntag.»

Auch im Warm Up am Renntag fuhr der Elsässer die schnellste Zeit, konnte seine Fähigkeiten jedoch nicht in Top-Ergebnisse ummünzen. «Im ersten Lauf bin ich sehr schlecht gestartet und hatte Mühe nach vorne zu kommen», so Boog. «Im zweiten Rennen ging es zum Glück etwas besser und Platz 5 war ganz in Ordnung. Aber insgesamt hatte ich mir für die Rennen natürlich mehr erhofft.»

Aufgrund laufender Verhandlungen wollte sich Boog in Uddevalla noch nicht konkret zu seiner Zukunft äussern, aber eine Tendenz konnte er schon bestätigen. «Im Moment sieht es so aus, als würde ich bei Kawasaki bleiben», so Boog. «In ein paar Tagen weiss ich hoffentlich mehr.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4