Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Tim Gajser (Honda): Endlich wieder Renn-Gefühl
Honda-Star und MXGP-Weltmeister Tim Gajser schildert seine Eindrücke nach seinem ersten Renneinsatz der Saison 2021 in Maggiora.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Motocross-Weltmeister Tim Gajser war am Sonntag im Maggiora Park der Star der ersten Veranstaltung zur Motocross-Serie "Campionato Italiano Motocross Prestige". Der 24-jährige Slowene dominierte die beiden Rennen und gewann souverän – einmal vor dem Belgier Jeremy van Horebeek (Beta) und einmal vor dem Italiener Alessandro Lupino (KTM).
Werbung
Werbung
Gajser wollte die Chance trotz der schlechten Verhältnisse auch deswegen nutzen, weil Maggiora im Juli im Kalender der Motocross-WM steht. "Es war gut, hier in Maggiora zu sein und das Gefühl zu spüren, wieder mal hinter dem Startgatter zu stehen", stellte Gajser fest. Der vierfache Champion, der zuletzt an der Präparierung seines eigenen Geländes "Tiga243-Land" in Slowenien gearbeitet hat, erklärt: "Es war mein erstes Rennen seit dem Ende der MXGP-Serie im November. Ich brauche ein paar Rennen, um wieder den Rhythmus zu finden. Mein Start zum ersten Lauf war nicht der beste, aber ich konnte dann noch die Linie nach innen kreuzen und den Holeshot sichern." "Der Start zum zweiten Rennen war besser", fuhr der Honda-Werksfahrer fort. "Während die Verhältnisse besser waren, war es schwierig, an den überrundeten Fahrern vorbei zu kommen, weil es nur noch eine gute und schnelle Linie gab. Ich wollte bei den Überholmanövern auch nicht zu viele unnötige Risiken eingehen."
Werbung
Werbung
"Es war in Summe ein guter Tag. Es ist schön zu sehen, dass es in Maggiora wieder Rennen gibt und das Gelände auch wieder sehr nett aussieht. Ich hoffe wirklich, dass wir im Juli wieder hierher kommen können und auch, dass das Wetter dann besser sein wird", so Gajser.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lucas Coenen
136
2
Tom Vialle
129
3
Jeffrey Herlings
124
4
Maxime Renaux
117
5
Tim Gajser
116
6
Romain Febvre
113
7
Andrea Adamo
84
8
Ruben Fernandez
83
9
Calvin Vlaanderen
73
10
Kay de Wolf
63
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    MXGP of Trentino
    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
    Zum Event
  • TBA
    25.–26.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  4. Demnächst
    MXGP of Trentino
    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
    Zum Event
  5. TBA
    25.–26.04.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien