Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Tim Gajser (Honda): Großartiger Tag in Riola Sardo
Honda-Star Tim Gajser beendete seinen zweiten Renneinsatz in der MXGP-Vorsaison im tiefen Sand von Riola Sardo sehr zufrieden.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Tim Gajser gewann am Sonntag in Riola Sardo auf Sardinien im tiefen Sand beide Rennen im Rahmen der internationalen italienischen Meisterschaft. Der Slowene aus dem Honda-Werksteam kam in beiden Durchgängen als Sieger an – jeweils vor dem Spanier Jorge Prado, der sein erstes Rennen auf dem neuen Arbeitsgerät bestritt. Sein De Carli-Team hat für 2022 von KTM zu GASGAS gewechselt.
Werbung
Werbung
Gajser hatte schon in den Wochen zuvor auf Sardinien trainiert. Am Sonntag zeigte sich der vierfache Weltmeister hochzufrieden mit seiner Vorstellung. "Wir haben einen großartigen Tag hinter uns", freut sich das HRC-Ass. "Der Tag hat schon mit dem Sieg im 450er-Rennen perfekt begonnen." Der 25-Jährige aus Pecke legte in Riola Sardo am Vormittag auch die beste Quali-Zeit hin. Nach seinem Superfinal-Sieg erklärte er dann erleichtert: "Es waren zwei schöne, lockere Läufe im Sand mit einer recht komfortablen Führung bis ins Ziel." Der Dritte der abgelaufenen MXGP-WM-Saison hat keine guten Erinnerungen an Riola, wo er 2021 mit einem frisch operierten Schlüsselbein antrat und unter Schmerzen nur wenige WM-Zähler einfahren konnte.
Werbung
Werbung
Zur Vorbereitung verriet Gajser auch: "Für diese neue Saison haben wir viele neue Dinge getestet auf dem Motorrad. Es ist schön zu sehen, dass es sich jetzt bezahlt macht."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lucas Coenen
231
2
Jeffrey Herlings
227
3
Tom Vialle
206
4
Tim Gajser
198
5
Romain Febvre
191
6
Maxime Renaux
178
7
Ruben Fernandez
146
8
Kay de Wolf
144
9
Andrea Adamo
138
10
Calvin Vlaanderen
110
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    MXGP of Trentino
    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    TBA
    25.–26.04.2026
    Zum Event
  • TBA
    09.–10.05.2026
    Zum Event
  • MXGP of France
    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    MXGP of Trentino
    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    TBA
    25.–26.04.2026
    Zum Event
  4. TBA
    09.–10.05.2026
    Zum Event
  5. MXGP of France
    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23.–24.05.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien