Tim Gajser (Honda): Shakedown 2023 auf eigener Piste

Von Johannes Orasche
Der HRC-Truck in Lemberg

Der HRC-Truck in Lemberg

MXGP-Motocross-Weltmeister Tim Gajser durfte zuletzt sein neues HRC-Werks-Bike für die Saison 2023 unter anderem auf seiner privaten Trainingspiste ausprobieren.

Wie einige andere Grand Prix-Teams bereitet sich auch Honda bereits auf die neue Motocross-WM-Saison vor, die nach derzeitigem Stand des Kalenders am 12. März 2023 mit dem Argentinien-Grand Prix auf der spektakulären Piste in Villa Angostura beginnt. Die HRC-Truppe mit MXGP-Weltmeister Tim Gajser testete zuletzt bereits das Basis-Motorrad für die neue Saison im Rahmen eines privaten Shakedowns.

Zuletzt geschah dies bei Honda und Tim Gajser oftmals auf der ehemaligen Grand Prix-Strecke von Mantua. Der 26-jährige Slowene hatte diesmal einen ganz besonderen Luxus. Sein Gariboldi-Honda-Team brachte ihm das neue Motorrad mit dem Race-Truck direkt zu seinem privaten Trainingsareal nach Slowenien.

Das «TIGA 243-Land» befindet sich in Lemberg südlich von Marburg. Dabei handelt es sich um eine ehemalige Rennpiste, die Gajser vor einigen Jahren privat übernommen und hervorragend modernisiert hat. Zuletzt adaptierte Gajser das TIGA-Land auch mit einigen Supercross-Hindernissen und alternativen Varianten, was die Streckenführung betrifft.

Auch eine Techniker-Crew von Dämpfer-Hersteller Showa war beim Shakedown in Lemberg dabei. Gajser gab sich dann auch noch besonders gastfreundlich. Der fünffache Weltmeister stellte sich am Abend höchstpersönlich hinter den Grill, um seine Crew mit Steaks und Hühnerfleisch zu bewirten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
4