Steven Frossard kann nicht in Sevlievo starten

Von Harald Englert
Erster Nuller für Steven Frossard.

Erster Nuller für Steven Frossard.

Der französische Yamaha-Pilot hat sich am Knie verletzt und muss sich am Montag einer Operation unterziehen.

Steven Frossard hat bereits seine erste Nullrunde auf dem Punktezettel, bevor der zweite MX1-Grand Prix in Sevlievo überhaupt gestartet wurde. Der Franzose kam beim Qualifying am Samstag bei einer kleinen Rangelei mit Evgeny Bobryshev aus dem Gleichgewicht, musste sich mit dem Fuss abstützen - und schon war es passiert.

Der Yamaha-Werksfahrer nahm sofort den Rückweg ins Fahrerlager und direkt ins Krankenhaus. Dort wurde eine Meniskus Verletzung am Knie diagnostiziert.

Frossard begab sich umgehend auf den Weg nach Belgien, wo er sich am Montag einer Operation unterziehen will. Derzeit hofft man im Yamaha-Lager noch, dass die französische WM-Hoffnung bis zum nächsten GP am kommenden Wochenende in Fermo/I wieder einsatzbereit sein könnte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
11