Gautier Paulin: «Das kann passieren!»

Von Harald Englert
Pech für Gautier Paulin in Mexiko

Pech für Gautier Paulin in Mexiko

Der Franzose konnte nicht zum zweiten Rennen in Guadalajara antreten, weil seine Werkskawasaki in der Aufwärmrunde streikte.

Vor der Saison wurde Gautier Paulin als WM-Favorit in der MX1-Klasse gehandelt. In Mexiko schrieb der Franzose unverschuldet seinen ersten Nuller und liegt bereits 44 Punkte hinter Weltmeister Antonio Cairoli auf Platz drei der WM-Tabelle.

Das erste Rennen war typisch für Paulins bisherige Saison. Der Start verlief nicht wie gewünscht und der 22-Jährige musste sich mühsam nach vorne kämpfen. Mit dem vierten Rang bewies er jedoch erneut, dass er sich schon jetzt in der Weltspitze etabliert hat.

Im zweiten Durchgang wurde Paulin schon vor dem Start vom Pech eingeholt. Seine Werkskawasaki streikte während der Aufwärmrunde und Paulin schaffte es nicht zur Startaufstellung. «Das war wirklich frustrierend», gab der Franzose zu. «Aber so etwas kann in unserem Sport jedem passieren. Dieses Missgeschick wird das gesamte Team dazu motivieren beim nächsten Rennen stark zurückzuschlagen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
18