Husqvarna: Dean Ferris bleibt bis zum Saisonende

Von Kay Hettich
Dean Ferris will zum Saisonende mit Husqvarna noch ein paar Highlights setzen

Dean Ferris will zum Saisonende mit Husqvarna noch ein paar Highlights setzen

Gaildorf-Sieger Dean Ferris bleibt bis zum Saisonende im IceOne Husqvarna-Werksteam in der Motocross-WM MXGP. Der Australier peilt in Mexiko und Brasilien das Podium an.

Das Husqvarna-Werksteam in der Motocross-WM MXGP war vom Pech verfolgt, beide Stammfahrer fielen mit langwierigen Verletzungen aus. Der Australier Dean Ferris## wurde als Ersatz wurde ab dem Meeting in Uddevalla/Schweden Anfang Juli verpflichtet.

Weil Todd Waters noch immer nicht fit ist und Tyla Rattray das Team verliess, wird der 23-Jährige auch die letzten beiden WM-Läufe in Mexico und Brasilien für das Team Team Red Bull IceOne Husqvarna Factory Racing antreten.

Ferris beste Platzierung für Husqvarna war Rang 5 im zweiten Rennen in Hyvinkää/Finnland. «Für mich ist es toll, dass mein Vertrag bis zum Saisonende verlängert wurde», strahlt der Australier, der am vergangenen Wochenende beim MX Masters in Gaildorf einen Laufsieg einfahren konnte. «Ich fühle mich stark – mein Sieg in Deutschland beweist das. Seit dem letzten GP habe ich hart trainiert und fühle mich sehr gut. Ich will das Jahr mit einem Hoch beenden. Ein Podium ist vielleicht etwas ambitioniert, aber in Finnland war ich davon nicht so weit entfernt.»

IceOne-Teammanager Antti Pyrhönen ergänzt. «Das gesamte Team freut sich, die Saison mit Dean zu Ende zu fahren. Er hat gezeigt, dass er an der Spitze mitfighten kann – und wir wollen ihm das in Mexiko und Brasilien ermöglichen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
6