Max Nagl (Honda): Ein perfekter Tag!

Von Thoralf Abgarjan
Nach dem Doppelsieg von Max Nagl hat die HRC-Crew endlich wieder Grund zu Feiern

Nach dem Doppelsieg von Max Nagl hat die HRC-Crew endlich wieder Grund zu Feiern

Lange hat das HRC-Team auf diesen Tag gewartet. In Brasilien hat nun endlich alles gepasst: Nagls Motorrad und seine Physis sind in Top-Zustand. Die angekündigte «Balance» zwischen Training und Erholung zahlt sich aus.

Zwei blitzsaubere Laufsiege in Brasilien waren für Max Nagl nicht nur ein Traumergebnis, sondern auch das Ende einer langen Durststrecke: Zuletzt hatte der Deutsche in Bulgarien 2010 (damals noch auf KTM) ganz oben auf dem Podium gestanden. Dem Team war seit 2011 (Bobryshev in Teutschenthal) kein Grand-Prix-Sieg mehr vergönnt.

Max Nagl strahlte: «Ich hatte heute einen perfekten Tag. Ich habe keinerlei Fehler gemacht und konnte das Rennen von der Spitze aus kontrollieren. Deshalb bin ich mit dem heutigen Tag wirklich zufrieden.»

Das Wochenende begann für den deutschen Honda-Werksfahrer bereits mit dem Gewinn des Qualifikationsrennens perfekt: «Von Anfang an hatten wir ein wirklich gutes Setup und schon von Samstag-Früh an haben wir in die richtige Richtung gearbeitet und ich habe mich sofort sehr wohl auf dem Motorrad gefühlt.»

Verspürte Nagl Druck vor dem Rennen? «Am Morgen war ich dann etwas nervös, weil jeder den Sieg von mir erwartete, da ich gestern so gut gefahren bin. Als aber dann das Startgatter fiel, fühlte ich mich gleich wieder gut beim Fahren und hatte auch das nötige Selbstvertrauen.»

Worin bestand das Erfolgsrezept für diesen souveränen Sieg? «Nach dem Rennen in Lommel haben wir mit dem Team viel getestet und konnten das Motorrad wieder ein Stück weiterentwickeln. Ich habe nach dem Rennen in Belgien auch etwas Erholung finden können, was mir richtig geholfen hat, so dass meine Physis nun in einem wesentlich besseren Zustand ist. Heute waren wir das entscheidende Stück besser, als die Anderen und das macht mich sehr stolz. Ich bin froh darüber, weil sich die viele Arbeit nun endlich auszahlt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6