Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Clement Desalle (Suzuki): «Comeback vielversprechend»

Von Thoralf Abgarjan
Clement Desalle (Suzuki): Im Qualifikationsrennen von Katar nur von Antonio Cairoli geschlagen

Clement Desalle (Suzuki): Im Qualifikationsrennen von Katar nur von Antonio Cairoli geschlagen

Nach Bestzeit im Zeittraining und Rang 2 im Qualifikationsrennen sicherte sich der belgische Suzuki-Werksfahrer Clement Desalle eine gute Ausgangsbasis für den ersten MXGP-Lauf in Katar.

Für Clement Desalle war es seit einem halben Jahr verletzungsbedingter WM-Renn-Abstinenz ein lang ersehntes Comeback.

Nach Trainingsbestzeit und Rang 2 im Qualifikationsrennen zum WM-Auftakt in Katar resümiert der Belgier: «Heute lief es wirklich gut. Im ersten Training war die Strecke etwas schwierig, weil der gesamte Kurs neu ist. Aber nach ein paar Runden habe ich das Gefühl für die Strecke und das Bike zurückgewonnen. Zu Beginn des Zeittrainings habe ich gleich eine schnelle Runde hinlegen können. In der Box meinte der Mechaniker, dass ich noch weiteres Potenzial habe. Also bin ich noch einmal auf die Strecke gegangen und konnte die Bestzeit markieren. Darauf lag natürlich nicht der Schwerpunkt, aber schön ist es trotzdem.»

Nur mit dem Start zum Qualifikationsrennen zeigte sich der Belgier unzufrieden: «Der einzige negative Punkt des Qualifikationsrennens war mein Start. Er war zwar nicht komplett vermasselt, aber auch nicht so, wie ich ihn mir vorstellte. Im Rennen will ich das verbessern. Im Quali war ich nach dem Start Vierter oder Fünfter und konnte mich dann immerhin noch auf Rang 2 nach vorn arbeiten. Insgesamt fühle ich mich auf meinem Bike sehr wohl und hoffe auf ein gutes Ergebnis.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 10