MXGP 2016: Ken De Dyker wieder bei Honda

Von Frank Quatember
Orange war einmal, 2016 fährt Ken De Dyker bei Honda in rot

Orange war einmal, 2016 fährt Ken De Dyker bei Honda in rot

Ken De Dycker wird in der MXGP-Saison 2016 auf einer 450er Honda ausrücken. Der belgische Riese unterschrieb bei 24MX und will nach dem Seuchenjahr 2015 noch einmal nach den Sternen greifen.

Mit 31 Jahren zählt Ken De Dyker zu den Veteranen im GP-Zirkus, nun feiert der MXoN-Champion von 2013 in der kommenden Saison ein Comeback bei Honda. De Dycker äußerte sich nach der Vertragsunterzeichnung optimistisch. «Ich bin supermotiviert und will nach zwei verpatzten GP-Jahren wieder zeigen, was ich drauf habe. Die 450er CRF R ist ein tolles Motorrad mit einem starken Motor, das kommt mir entgegen. Ich hab die Herausforderung gesucht und freue mich auf die kommende Saison.»

De Dycker zog sich im letzten Jahr beim Deutschland-GP in Teutschenthal eine Schulterverletzung zu und musste lange pausieren. Beim MXoN in Ernee führte er sein belgisches Nationalteam auf den dritten Platz.  

Teambesitzer Marc Boone kann es kaum erwarten, seinen neuen Schützling in Aktion zu sehen. «Ich glaube Ken gehört zu den am meisten unterschätzten Fahrern. Immer und immer wieder hat er gezeigt, welche Leistung er bringen kann, wenn er in seinem Element ist. Für ein neues Team wie unseres ist es von Vorteil, einen erfahrenen Mann wie Ken zu haben, der auch für die Entwicklung des Motorrads wichtig ist. Also ich glaube, Ken passt perfekt zu unserem Team.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di.. 16.04., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
5