In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Tränen bei Pourcel: Nun die Entwarnung

Von Frank Quatember
Sébastien Pourcel: Schmerzhaftes Ende des Aichwald-Renntags

Sébastien Pourcel: Schmerzhaftes Ende des Aichwald-Renntags

Der ADAC-MX-Masters-Spitzenfahrer aus dem KTM-Sarholz-Team verletzte sich im zweiten Lauf von Aichwald. Nun steht die Schwere der Blessur fest.

Der Franzose Sébastien Pourcel fährt in der laufenden Saison für den KTM-Händler Burkard Sarholz die 450-ccm-KTM in der ADAC MX Masters-Serie. Nach Runde 3 im schwäbischen Aichwald liegt der ehemalige GP-Pilot und ältere Bruder des «Enfant Terrible» Christophe Pourcel auf Rang 3 der Gesamtwertung.

Das Traditionsrennen «In den Horben» vor fast 20.000 Fans verlief allerdings alles andere als optimal für «Seb» Pourcel. Teambesitzer Sarholz hatte durchaus einige bange Momente zu überstehen. «Im ersten Lauf bekam er gegen Ende dicke Arme und damit einige Probleme, konnte aber noch unter den ersten Fünf in das Ziel kommen. In Lauf 2 stürzte Sébastien in Runde 14, blieb mit dem Fuss im Boden hängen. Mit starken Schmerzen musste er aufgeben. Der Fuss war dick, wir wussten nicht, ob ein Bruch vorliegt. Der Junge war sehr enttäuscht, hat bei meiner Frau Edith sogar geweint.»

Aufklärung gab erst eine Röntgenuntersuchung des Franzosen gestern Freitag. Sarholz atmet auf: «Es ist Gott sei Dank kein Bruch, nur eine starke Prellung und eine Bänderdehnung. Sein Start beim Masters in Tensfeld ist also nicht in Gefahr, ich bin gespannt, wie er sich dort im Sand schlägt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
11