Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

MXoN: Siegl ersetzt Nagl

Von Harald Englert
Daniel Siegl fährt für Deutschland

Daniel Siegl fährt für Deutschland

Max Nagl hat sich beim WM-Finale in Fermo/I das rechte Kahnbein gebrochen. Daniel Siegl wird ihn bei der Mannschafts-WM in Frankreich ersetzen.

Die Pechsträhne von Max Nagl will nicht abreisen. Der KTM-Pilot hat sich beim WM-Finale in Fermo das Kahnbein gebrochen und wird somit auch für die Mannschafts-WM am kommenden Wochenende ausfallen.

Nagl liess sich am Sonntag eine schmerzstillende Injektion in die Hand spritzen und versuchte zu fahren. Leider erfolglos. Der Deutsche musste nach einigen Runden aufgeben und rutschte in der WM-Tabelle auf Rang 5 zurück.

Als Ersatzmann wird Daniel Siegl am kommenden Wochenende in die Bresche springen. Siegl hat zwar WM-Erfahrung, wird Nagl jedoch nicht gleichwertig ersetzen können.

Das neue Team sieht damit folgendermassen aus: Daniel Siegl (MX1), Marcus Schiffer (Open), Ken Roczen (MX2)

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 16.06., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 16.06., 21:55, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 17.06., 00:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 4