In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Regenchaos und Pole-Position für Antonio Cairoli

Von Greg Brown
Der Regen beeinträchtigte den Rennbetrieb

Der Regen beeinträchtigte den Rennbetrieb

Sintflutartige Regenfälle gingen über der neuen Strecke in Thailand nieder. Die KTM-Werkspiloten gewannen die Qualifkationsrennen.

Der erste Tag des Thailand-GP in Si Racha wurde vom Wetter beeinträchtigt. Ein heftiger Regenguss setzte die neue Strecke unter Wasser, der Zeitplan musste angepasst werden, weil zeitweise kein Training auf der überfluteten Strecke möglich war.

Als gefahren werden konnte, zeigte sich aber ein wenig überraschendes Bild. In den Qualifikationsrennen sicherten sich die beiden Weltmeister Antonio Cairoli (MX1) und Jeffrey Herlings (MX2) die Siege und damit die beste Startposition für das Rennen am Sonntag. Die beiden KTM-Stars wurden jeweils von Markenkollegen sekundiert: In der 450-ccm-Klasse erzielte Cairolis Teamkollege Ken de Dycker den zweiten Platz, während der schon in Katar auftrumpfende MX2-Pilot Romain Febvre hinter Herlings ins Ziel kam.

Weniger gut lief es auf der glitschigen Piste KTM-Werkspilot Jordi Tixier. Der Franzose stürzte und musste sich im Krankenhaus untersuchen lassen. Er erlitt einen tiefen Schnitt am Kinn.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5