Wunderkind auf dem Lehrpfad

Von Guido Quirmbach
NASCAR Cup Series
Joey Logano bei den ARCA-Tests im Dezember in Daytona

Joey Logano bei den ARCA-Tests im Dezember in Daytona

Der mit vielen Vorschusslorbeeren jüngste NASCAR-Pilot Joey Logano bereitete sich kurz vor Weihnachten bei ACAR-Tests auf dem Daytona International Speedway auf den Saisonstart vor.

Der erst 18-jährige war noch nie zuvor auf der Strecke, auf der traditionell mit dem Saisonauftakt gleichzeitig das wichtigste Rennen des Jahres stattfindet, die Daytona 500. „Ich habe das 500 hunderte Male im TV angeschaut, jetzt will ich hier endlich fahren“ so der Youngstar, der bei Joe Gibbs-Racing den abtrünnigen Tony Stewart ersetzt.

Logano wird in der Speedweek sowohl das Sprint Cup-Rennen, als auch den Lauf zur Nationwide-Series bestreiten, deshalb sind die Testfahrten für den Favoriten der Rookie-Wertung um so wichtiger: „Ich möchte so viele Runden wie möglich absolvieren. Ich habe ein wichtiges Jahr vor mir, da möchte ich alles tun, um mich selbst zu verbessern!“

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen, Lewis Hamilton: Nächster Crash kommt

Mathias Brunner
Noch immer ist die Aufregung gross wegen der Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in England. Dabei war ein Crash zwischen den beiden Ausnahmekönnern immer nur eine Frage der Zeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 02.08., 13:35, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Mo.. 02.08., 14:00, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo.. 02.08., 14:25, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mo.. 02.08., 16:00, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Mo.. 02.08., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 02.08., 16:55, Motorvision TV
    BTPA Tractor Pulling
  • Mo.. 02.08., 17:45, Motorvision TV
    Icelandic Formula Offroad 2021
  • Mo.. 02.08., 18:10, Motorvision TV
    Andalucia Rally 2020
  • Mo.. 02.08., 18:40, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship
  • Mo.. 02.08., 18:55, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway Grand Prix
» zum TV-Programm
6DE