Wunderkind auf dem Lehrpfad

Von Guido Quirmbach
Joey Logano bei den ARCA-Tests im Dezember in Daytona

Joey Logano bei den ARCA-Tests im Dezember in Daytona

Der mit vielen Vorschusslorbeeren jüngste NASCAR-Pilot Joey Logano bereitete sich kurz vor Weihnachten bei ACAR-Tests auf dem Daytona International Speedway auf den Saisonstart vor.

Der erst 18-jährige war noch nie zuvor auf der Strecke, auf der traditionell mit dem Saisonauftakt gleichzeitig das wichtigste Rennen des Jahres stattfindet, die Daytona 500. „Ich habe das 500 hunderte Male im TV angeschaut, jetzt will ich hier endlich fahren“ so der Youngstar, der bei Joe Gibbs-Racing den abtrünnigen Tony Stewart ersetzt.

Logano wird in der Speedweek sowohl das Sprint Cup-Rennen, als auch den Lauf zur Nationwide-Series bestreiten, deshalb sind die Testfahrten für den Favoriten der Rookie-Wertung um so wichtiger: „Ich möchte so viele Runden wie möglich absolvieren. Ich habe ein wichtiges Jahr vor mir, da möchte ich alles tun, um mich selbst zu verbessern!“

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen: Der grösste Gegner ist nicht Ferrari

Mathias Brunner
Der Niederländer Max Verstappen liegt nach dem sechsten Saisonsieg überlegen in WM-Führung. Aber der 26-fache GP-Sieger hat Respekt vor seinem gefährlichsten Hindernis auf dem Weg zum zweiten Titel.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 27.06., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 27.06., 06:00, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo.. 27.06., 06:00, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mo.. 27.06., 06:00, Sky Junior
    Die Abenteuer von Chuck & seinen Freunden
  • Mo.. 27.06., 06:06, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 27.06., 06:10, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 27.06., 06:14, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 27.06., 06:24, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 27.06., 06:32, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 27.06., 06:39, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
7AT