Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Nach Unfall: Furniture Row am Start

Von Dennis Grübner
Das Team Furniture Row startet in Homestead

Das Team Furniture Row startet in Homestead

Bei einem Verkehrsunfall am Montag wurden zwei Trucks vom Furniture Row NASCAR-Team schwer beschädigt. Das Team startet trotzdem bein Saisonfinale – auch dank der Hilfe eines grossen Teams.

Das Ziel war fast erreicht. Am Montagmorgen befand sich Furniture Row Racing mit seinen Trucks vom NASCAR-Rennen in Phoenix auf den Heimweg nach Denver, Colorado. 40 Meilen südlich des Teamquartiers wurden der Team Transporter und ein Motor Home bei einer Massenkarambolage allerdings stark beschädigt. 34 Autos waren in den Unfall auf der Interstate 25 verwickelt. Zwölf Personen erlitten Verletzungen, darunter auch Mitarbeiter des Teams. Die Verletzungen sind glücklicherweise nicht lebensbedrohlich.

Teamchef Joe Garone gab am Dienstag bekannt, dass das Team trotzdem beim Saisonfinale in Homestead dabei sein wird. Der Test-Transporter des Teams wird die Autos nach Florida fahren. Dort abgekommen erhält das Team einen kompletten Truck von Richard Childress Racing mit Werkzeug und weiterem Zubehör.

«Wörter können nicht beschreiben wie dankbar wir für die sofortige Hilfe von Richard Childress Racing sind,» sagte Garone. «Furniture Row Racing möchte sich ausserdem bei der gesamten NASCAR Community bedanken, die ihre Unterstützung in den letzten Tagen ebenfalls zum Ausdruck gebracht hat. Es war einfach überwältigend und es zeigt klar und deutlich den Spirit unseres Sports.»

Garone fügte hinzu, dass er extrem stolz auf die Fahrer des Teams sei. Sie hätten durch ihr Handeln noch Schlimmeres verhindert. «Unser Truckfahrer Gary Miller hat einen Frontalcrash mit anderen Fahrzeugen verhindert. Er hat sich in Sekundenbruchteilen dazu entschieden, ins Heck des anderen Trucks zu fahren und weiteren Autos auszuweichen. Es war sehr mutig und er hat damit sicherlich schwerere Verletzungen anderer Personen verhindern können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
8