Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Scott Speed auf Jobsuche

Von Dennis Grübner
Speeds NASCAR-Karriere verlief bisher erfolglos

Speeds NASCAR-Karriere verlief bisher erfolglos

Die siebenjährige Zusammenarbeit von Scott Speed und Red Bull ist zu Ende. Der ehemalige Formel-1-Pilot wurde aus dem NASCAR-Team von Red Bull Racing entlassen und sucht nun ein Cockpit.

Am Mittwoch bestätigte Red Bull Racing die Entlassung Scott Speeds, nachdem der Fahrer nur wenige Stunden zuvor über seinen Twitter-Account ein Ende der Zusammenarbeit bekannt gab. Im abgelaufenen Jahr belegte Speed lediglich Platz 30 in der Gesamtwertung. Mit der Rückkehr Brian Vickers‘ im kommenden Jahr, ist für Speed kein Platz mehr im Team. Kasey Kahne wird bekanntlich den zweiten Red-Bull-Toyota für ein Jahr fahren, bevor es 2012 zu Hendrick Motorsports geht.

Speed fuhr 2006 und 2007 in der Formel 1 für Toro Rosso. Im Juli 2007 wurde er vorzeitig entlassen und wechselte in die USA zurück. Dort bestritt er zunächst einige ARCA-Rennen, bevor er 2008 eine komplette Saison in der Serie fuhr und den Titel nur knapp verpasste. Noch im gleichen Jahr gewann er in der NASCAR Camping World Truck Series bereits sein erstes NASCAR-Rennen. 2009 folgte dann der Umstieg in die Sprint Cup Series, wo er in 76 Rennen jedoch nur einmal unter den ersten fünf landete.

Wo der 27-jährige im kommenden Jahr möglicherweise unterwegs sein wird, ist noch unklar.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5