Earnhardt-Ganassi verlängert mit McMurray
Jamie McMurray bei den Daytona-Tests am Donnerstag
Nach den drei Rennsiegen im vergangenen Jahr waren sich McMurray und Earnhardt-Ganassi Racing bereits im Laufe der Saison einig, den Vertrag zu verlängern. Bereits am Mittwoch gab McMurrays Berater nun bekannt, dass sein Schützling einen Vertrag über mehrere Jahre unterschrieben hat. Um wie viele Jahre es sich genau handelt, ist unklar.
Jamie McMurray gewann im vergangenen Jahr neben dem Saisonauftakt auch das Brickyard 400 in Indianapolis sowie das zweite Rennen auf dem Charlotte Motor Speedway. Die Teilnahme am «Chase For The Championship» verpasste er aber genauso wie Teamkollege Juan Pablo Montoya.
Nach einer enttäuschenden Zeit bei Roush Fenway Racing von 2006 bis 2009 fuhr McMurray im letzten Jahr erstmals seit seinem Start in der Sprint Cup Series wieder für Chip Ganassi. 2002 holte er als Ersatzmann für Sterling Marlin in dessen Team bereits im zweiten Rennen seinen ersten Sieg. Diesem Sensationssieg folgten aber eher magere Jahre, in denen McMurray die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte.
Zusammen mit Juan Pablo Montoya, Dario Franchitti und Scott Dixon fährt McMurray bereits am nächsten Wochenende das 24-Stunden-Rennen auf dem Daytona International Speedway.