«Die Fans haben gesprochen»

Von Dennis Grübner
Vor 2008 waren solche Szenen in Bristol undenkbar

Vor 2008 waren solche Szenen in Bristol undenkbar

Bruton Smith macht Ernst. Nach der Einholung von Fan-Feedback zum Bristol Motor Speedway wird es Änderungen an der NASCAR-Strecke geben. Nur welche genau, ist noch unklar.

Am Mittwoch kündigte Speedway Motorsports Inc. Präsident Bruton Smith an, dass es Änderungen am Bristol Motor Speedway geben wird. In einer Mitteilung sagte Smith: «Die Rennfans haben gesprochen. Wir hatten Meinungen, die weit auseinandergingen. Aber die Hauptaussage war, dass Modifikationen durchgeführt werden müssen. Aus diesem Grund habe ich bereits alles in die Wege geleitet, sodass die Arbeit innerhalb der nächsten 2 Wochen beginnen kann, um bereit zu sein für das August-Rennwochenende.»

Das traditionelle Nachtrennen auf dem Short-Track findet am 25. August statt. Welche Änderungen genau vorgenommen werden sollen, sagte der Streckeninhaber nicht. Vermutet wird weiterhin die Rückkehr einer einheitlichen Überhöhung in den Kurven. Aktuell hat man eine obere Rennlinie erschaffen, die stärker überhöht ist und somit auch dort das Fahren einfacher macht.

Die Meinungen im Fahrerlager der NASCAR Sprint Cup Series sind gespalten. Während Kevin Harvick für die Massnahme Verständnis hat und ein Anhänger des alten Kurses war, ist Brad Keselowski überhaupt nicht begeistert davon. Dale Earnhardt äusserte einen weiteren Vorschlag Richtung Smith.

«Wenn er zurück zu der alten Konfiguration oder dem alten Belag will, sollte er auch mit den Fahrern reden, um zu erfahren, was sie daran gemocht haben», so der ehemalige Rennsieger in Bristol. «Es gibt durchaus einige Sachen die ich an der alten Rennstrecke sehr mochte. Aber es ist nicht nur das Banking. Es ist selten nur eine Sache.»

Die kommenden Wochen versprechen spannend zu bleiben.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
» zum TV-Programm
5