Kurt Busch für Pocono gesperrt

Von Dennis Grübner
NASCAR Cup Series
Kurt Busch muss eine Woche pausieren

Kurt Busch muss eine Woche pausieren

Die Negativschlagzeilen für Kurt Busch nehmen kein Ende. Nach seinem Rauswurf bei Penske vor der Saison folgt nun eine Sperre für das Rennen in Pocono.

Grund für die Sperre ist ein Vorfall nach dem Nationwide-Rennen am Samstag in Dover. Darin geriet er mit Justin Allgaier aneinander. Die beiden sprachen nach dem Rennen über den Vorfall, ohne dass es zu einer Auseinandersetzung kam. Alles sah nach einer ganz normalen Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Rennfahrern aus. Doch als Kurt Busch nach dem Rennen mehrfach dazu gefragt wurde, beleidigte er einen Reporter in der Boxengasse.

«Hat es dich beeinflusst, als du mit Justin gefahren bist, dass du unter Beobachtung stehst», so die Frage von Reporter Bob Pockrass. «Es hält mich davon ab, dir eine reinzuhauen, weil du so dumme Fragen stellst», antwortete Busch.

Für diesen wiederholten Wutausbruch zog ihn die NASCAR am Montagabend aus dem Verkehr. Busch wird das Rennen auf dem Pocono Raceway verpassen. Im letzten Jahr beschimpfte er bereits ESPN-Reporter Dr. Jerry Punch beim Saisonfinale in Homestead. Penske Racing setzte ihn danach vor die Tür.

In dieser Saison wollte er mit der Hilfe eines Sportpsychologen im Ein-Wagen-Team von Phoenix Racing zurück in die Spur finden. Bisher ganz offensichtlich mit wenig Erfolg. Der Meister von 2004 bleibt bis zum Jahresende unter Bewährung.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen, Lewis Hamilton: Nächster Crash kommt

Mathias Brunner
Noch immer ist die Aufregung gross wegen der Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in England. Dabei war ein Crash zwischen den beiden Ausnahmekönnern immer nur eine Frage der Zeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 06.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 06.08., 07:45, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2021
  • Fr.. 06.08., 08:55, ServusTV Österreich
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 08:55, ServusTV
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 09:15, Spiegel Geschichte
    Car Legends
  • Fr.. 06.08., 09:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr.. 06.08., 09:55, ServusTV Österreich
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 09:55, ServusTV
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 10:00, Sat.1
    Formel E Inside - Mercedes - EQ Formula E Team
  • Fr.. 06.08., 10:00, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway Grand Prix
» zum TV-Programm
3DE