Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Richard Petty Motorsports wieder in Blau

Von Lewis Franck
Das «Petty Blue» ist zurück

Das «Petty Blue» ist zurück

In dieser Saison wird der Traditionsrennstall wieder zu seiner Traditionsfarbe, einem hellen Blau, zurückkehren.

Am Mittwoch gaben Richard Petty Motorsports und sein Partner Smithfield Foods bekannt, dass das Auto mit der Nummer 43 den grössten Teil der Saison wieder im traditionellen Kostüm an den Start gehen wird, dem «Petty Blue». Smithfield Foods und seine Marken Eckrich, Farmland, Gwaltney und Smithfield werden mit der historischen Farbe auf dem Ford von Aric Almirola in 24 Rennen dieser Saison gehen. Das wird das erste Mal seit mehr als 40 Jahren der Fall sein, dass die Nummer 43 fast die gesamte Saison in «Petty Blue» bestreitet.

Die Farbe erlangte einst durch die Petty-Familie Berühmtheit, insbesondere durch «The King» Richard Petty, und die Fans des Teams warten seit Langem darauf, dass «ihre» Autos wieder im hellen Blau erscheinen. «Wir wollen die Tradition und Geschichte der Fans von Richard Petty und Richard Petty Motorsports mit unserer Smithfield-Foods-Familie verbinden», erklärte Larry Pope von Smithfield Foods. «Da gibt es keinen besseren Weg, als das «Petty Blue» zurück zu bringen, das alle Fans erkennen und mit dem Nummer-43-Ford in Verbindung bringen. Jetzt werden wir sicherstellen, dass unsere Fans Aric leicht auf der Strecke erkennen können.»

Dies wird zum ersten Mal beim Sprint-Cup-Rennen auf dem Phoenix International Raceway der Fall sein, wo Almirola den Farmland Ford fahren wird. «Ich fühle mich sehr geehrt, dass Smithfield und ihre Marken entschlossen haben, diese Änderung vorzunehmen», sagte Teambesitzer Richard Petty. «Sie waren immer wunderbare Partner und das ist ein weiterer Beweis. Unsere Fans werden nun die Nummer 43 und Aric leicht auf der Strecke erkennen können. Ausserdem bringt das auch für mich eine Menge Erinnerungen zurück.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
  • Do. 01.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 18:45, hr-fernsehen
    Auftrag Luxus
  • Do. 01.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 01.05., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 21:00, ZDFinfo
    Retro Battles - Die Trends der 90er: Kelly Family, Pokémon & Co.
  • Do. 01.05., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0105054512 | 5