Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

A.J. Allmendinger unterschreibt bei JTG Daugherty

Von Lewis Franck
A.J. Allmendinger hat einen neuen Vertrag

A.J. Allmendinger hat einen neuen Vertrag

A.J. Allmendinger wird 2014 die komplette NASCAR-Saison das Auto mit der Nummer 47 für JTG Daugherty Racing fahren.

Der 32-Jährige fiel letztes Jahr bei einem Drogentest durch, als er im Sprint Cup für Penske fuhr, absolvierte aber ein Rehabilitationsprogramm. Roger Penske zeigte sich ihm gegenüber loyal und bewies sein Vertrauen, als er ihn bei den diesjährigen Indy 500 in einem IndyCar fahren ließ. Allmendinger führte das Rennen über 23 Runden an und wurde am Ende Siebter - eine Leistung, die er als «einen der größten Momente meiner Karriere» bezeichnet.

Weiter gewann Allmendinger für Penske das Nationwide-Rennen in Elkhart Lake und Mid-Ohio und trat bei 12 Sprint-Cup-Rennen für Phoenix Racing und JTG Daugherty an. Sein neues Team hatte ihn zuvor für sechs Rennen verpflichtet. Er wechselte sich mit deren momentanen Fahrer, Bobby Labonte, ab. Nun wird er Labonte für 2014 ersetzen.

«Das ist eine unglaubliche Gelegenheit für mich», sagte Allmendinger. «Ich betrachtete dieses Jahr als einen neuen Anfang für mich. Ich habe hart gearbeitet und freue mich über jede Chance, die ich dieses Jahr hatte und bin sehr dankbar. Es war schön, das Team von JTG Daugherty Racing und die Besitzer Brad (Daugherty), Jodi und Tad (Geschickter)richtig kennenzulernen. Das ist der Beginn eines Vollzeit-Einsatzes und ich freue mich auf mein nächstes, komplettes Kapitel meiner Karriere mit JTG Daugherty Racing.»

Das Team hat noch keine Zusammenarbeit mit einem Hersteller für 2014 bekanntgegeben.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Mo.. 29.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo.. 29.04., 21:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo.. 29.04., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo.. 29.04., 22:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo.. 29.04., 23:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo.. 29.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 00:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
» zum TV-Programm
5