Highspeed-Crash von Urenkel des NACAR-Gründers

Von Lewis Franck
NASCAR Cup Series
Ben Kennedy hatte Glück im Unglück

Ben Kennedy hatte Glück im Unglück

Mit YouTube-Video: In Talladega hatte Ben Kennedy Glück im Unglück: Der Urenkel des NASCAR-Gründers Bill France Sr. blieb bei einem Highspeed-Crash unverletzt.

Ben Kennedy, Sohn von Lesa France Kennedy und Urenkel von NASCAR-Gründer Bill France Sr. hat zwei harte Einschläge in die Streckenbegrenzung unbeschadet überstanden. Der Chevrolet-Truck des 22-Jährigen wurde gestern, Samstag, von Routinier Joe Nemechek während des NASCAR Truck Series-Rennens in Talladega in die Wand gedrückt.

Kennedy krachte daraufhin mit mehr als 180 mph (290 km/h) in die Sicherheitsbegrenzung, blieb dabei aber glücklicherweise unverletzt. Nemecheck, der die Kontrolle über seinen Toyota vor dem Crash verloren hatte, entschuldigte sich nach dem Rennen für den grossen Schaden, den er am Auto von Kennedy verursacht hatte, und funkte: «Ich bin ganz alleine Schuld an diesem Unfall.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 26.01., 15:10, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Di. 26.01., 15:20, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
  • Di. 26.01., 15:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 26.01., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 26.01., 16:20, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Di. 26.01., 16:30, Super RTL
    Inspector Gadget
  • Di. 26.01., 16:50, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Di. 26.01., 17:20, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 26.01., 17:50, Motorvision TV
    FIM Superenduro World Championship
  • Di. 26.01., 18:15, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
8DE