Highspeed-Crash von Urenkel des NACAR-Gründers

Von Lewis Franck
NASCAR Cup Series
Ben Kennedy hatte Glück im Unglück

Ben Kennedy hatte Glück im Unglück

Mit YouTube-Video: In Talladega hatte Ben Kennedy Glück im Unglück: Der Urenkel des NASCAR-Gründers Bill France Sr. blieb bei einem Highspeed-Crash unverletzt.

Ben Kennedy, Sohn von Lesa France Kennedy und Urenkel von NASCAR-Gründer Bill France Sr. hat zwei harte Einschläge in die Streckenbegrenzung unbeschadet überstanden. Der Chevrolet-Truck des 22-Jährigen wurde gestern, Samstag, von Routinier Joe Nemechek während des NASCAR Truck Series-Rennens in Talladega in die Wand gedrückt.

Kennedy krachte daraufhin mit mehr als 180 mph (290 km/h) in die Sicherheitsbegrenzung, blieb dabei aber glücklicherweise unverletzt. Nemecheck, der die Kontrolle über seinen Toyota vor dem Crash verloren hatte, entschuldigte sich nach dem Rennen für den grossen Schaden, den er am Auto von Kennedy verursacht hatte, und funkte: «Ich bin ganz alleine Schuld an diesem Unfall.»

Mehr über...

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ferrari und Sebastian Vettel: Vertrauen verloren

Mathias Brunner
​Es wird 2021 keine sechste gemeinsame Saison geben mit Ferrari und Sebastian Vettel: Auf den ersten Blick geht’s ums Geld. Aber der tiefergehende Grund dürfte sein – das gegenseitige Vertrauen ist weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Mi. 03.06., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Mi. 03.06., 19:25, Spiegel TV Wissen
Auto Motor Party
Mi. 03.06., 19:40, Motorvision TV
Formula E Street Racers
Mi. 03.06., 20:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball WM 1978 Österreich - Schweden
Mi. 03.06., 20:45, Hamburg 1
car port
Mi. 03.06., 21:40, SPORT1+
Motorsport - FIA World Rallycross Championship
Mi. 03.06., 22:30, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball WM Finale 2014 Deutschland - Argentinien
Mi. 03.06., 23:00, Eurosport
ERC All Access
Mi. 03.06., 23:15, Hamburg 1
car port
Mi. 03.06., 23:29, Eurosport
ERC All Access
» zum TV-Programm