Horror-Unfall überwunden: Comeback von Tony Stewart

Von Lewis Franck
Tony Stewart: NASCAR-Comeback auf dem Atlanta Motor Speedway

Tony Stewart: NASCAR-Comeback auf dem Atlanta Motor Speedway

Auf dem Atlanta Motor Speedway wird Tony Stewart sein erstes NASCAR-Rennen nach dem tragischen Unfalltod von Kevin Ward Jr. bestreiten. Es ist die erste Rennteilnahme des dreifachen Champion seit dem Unglück.

Drei NASCAR-Läufe setzte Tony Stewart nach dem tragischen Tod von Kevin Ward Jr. aus: Auf dem Watkins Glen-Rundkurs, dem Michigan International Speedway und dem Bristol Motor Speedway hatte der 43-Jährige aus Trauer über das Unglück auf dem Canandaigua Motorsports Park auf eine Rennteilnahme verzichtet.

Nun wird er auf dem Atlanta Motor Speedway wieder in einem NASCAR-Rennen mit von der Partie sein. Es ist der erste Auftritt des dreifachen NASCAR-Champions seit dem tragischen Dirttrack-Rennunfall vom 9. August, bei dem Kevin Ward Jr. von Stewarts Sprint Car erfasst und lebensgefährlich verletzt worden war.

Der erst 20-jährige Ward jr. liess sein Leben, nachdem er auf dem Canandaigua Motorsports Park nach einem Plattfuss ausgeschieden und auf die Strecke gelaufen war. Er wollte wohl Stewart als Verursacher seines Ausfalls noch mitten im laufenden Rennen zur Rede stellen! Dabei kam es zum tragischen Zusammenprall.

In einer schriftlichen Stellungnahme erklärt NASCAR-Vizepräsident und Rennchef Steve O'Donnell: «Tony Stewart hat alle nötigen Freigaben, um seine Rennaktivitäten wieder aufzunehmen, deshalb ist es ihm auch erlaubt, an diesem Wochenende auf dem Atlanta Motor Speedway teilzunehmen.»

Weiter wird in diesem Schreiben betont, dass die NASCAR-Verantwortlichen, welche die ganze Zeit über mit Stewarts Team in Kontakt standen, das Comeback des Stewart/Haas-Piloten eng begleiten werden.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 04:10, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 19.03., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 05:50, Sky Cinema Classics SD
    Die fliegenden Ärzte
  • Di.. 19.03., 06:00, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 19.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di.. 19.03., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5