MotoGP: Yamaha reagiert auf Quartararo-Kritik

Jarno Trulli auf Entdeckungsreise

Von Guido Quirmbach
Der «Tourist» im Fahrerlager von Phoenix: Jarno Trulli

Der «Tourist» im Fahrerlager von Phoenix: Jarno Trulli

Jarno Trulli absolviert in der kommenden Woche seinen angekündigten NASCAR-Test. In Phoenix macht er sich ein Bild von der ihm fremden Rennserie.

Er wirkt auf den Fotos im NASCAR-Fahrerlager von Phoenix wie ein Tourist, der gleich die Piloten um ein Autogramm bittet. Doch [*Person Jarno Trulli*] beobachtet Michael Waltrip Racing, das Team, dessen Toyota Camry er in der kommenden Woche testen wird. Trulli interessierte sich vor dem Rennen vor allem für den Ablauf eines Rennwochenendes, die Bedeutung und die Vorgehensweise innerhalb eines Trainings.

Er schaute sich um und sprach auch mit [*Person Juan Pablo Montoya*], der es als bislang einziger Ex-Formel 1-Pilot geschafft hat, bei NASCAR Fuss zu fassen. «Juan Pablo ist natürlich die Person, die sich am ehesten in mich hereinversetzen kann, schliesslich ist er den Weg bereits gegangen und hat Spass dabei. Er gab mir wertvolle Tipps!»

Trulli sieht den Test in der kommenden Woche als reinen Test, nicht mehr. Die Formel 1 hat für ihn Priorität, Er geht davon aus, auch im kommenden Jahr Grand Prix zu fahren. Der Römer gilt als Favorit auf den Sitz bei Lotus. Er hätte aber auch gegen eine Rennsaison in den USA nichts einzuwenden, so Trulli.

Trullis Test findet am kommenden Mittwoch statt. Bereits einen Tag vorher wird der Finne [*Person Mika Salo*] den Toyota ausprobieren.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 21.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 21.11., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 21.11., 11:25, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 21.11., 11:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 21.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 21.11., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 21.11., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 21.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Fr. 21.11., 16:15, RBB Fernsehen
    In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
  • Fr. 21.11., 16:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2111054512 | 4