Gilliland für BAM Racing in Daytona

Von Dennis Grübner
2009 fuhr Gilliland für nicht weniger als fünf Teams

2009 fuhr Gilliland für nicht weniger als fünf Teams

BAM Racing gab nun offiziell bekannt, welcher Fahrer beim Saisonauftakt der NASCAR Sprint Cup Series in Daytona hinter dem Steuer des Toyota Camry sitzt.

David Gilliland wird am 14. Februar für das Team von BAM Racing an den Start gehen. Erst kürzlich hatten die Rückkehrer um Teamchefin Beth Ann Morgenthau bekannt gegeben, dass sie eine Partnerschaft mit Robby Gordon Motorsports eingegangen sind. Nun folgte zumindestens die Fahrerbestätigung für das erste Saisonrennen in Daytona.

Einen garantierten Startplatz hat Gilliland, der übrigens im September 2009 in Gordons Auto mit der Nummer 7 sass, noch nicht. Grund dafür ist die Bekanntgabe von Robby Gordon Motorsports. Darin heisst es, dass man sich über die Partnerschaft freue, und hofft, dass «beide Teams von der Partnerschaft profitieren.» Ein Transfer der Owners Points vom Auto mit der Nummer 7 auf das mit der 49 von BAM Racing findet also nicht statt.

Sponsor des BAM-Racing-Autos ist Warner Music Nashville.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.11., 21:20, Motorvision TV
    King of the Roads 2021
  • Mo.. 29.11., 21:20, Motorvision TV
    King of the Roads 2021
  • Mo.. 29.11., 22:15, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship 2021
  • Mo.. 29.11., 22:15, Motorvision TV
    FIM World Motocross Championship 2021
  • Mo.. 29.11., 22:40, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship 2021
  • Mo.. 29.11., 23:00, ORF Sport+
    FIA WEC 2021 - 6 Stunden, Highlights von Bahrain
  • Mo.. 29.11., 23:40, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship 2021
  • Di.. 30.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.11., 02:20, Sky Magazin
    FARID - Magic Unplugged: Sports Edition
  • Di.. 30.11., 02:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
3DE