Formel 1: Warnung von Ferrari-Insider

Jamie McMurray stoppt Kyle Busch

Von Dennis Grübner
Achter Nationwide-Sieg für Jamie McMurray

Achter Nationwide-Sieg für Jamie McMurray

Kyle Busch muss noch mindestens eine Woche auf seinen rekordträchtigen elften Saisonsieg warten. Beim Nationwide-Lauf in Atlanta hatte diesmal Jamie McMurray die Nase vorn.

Die meisten Führungsrunden reichten Kyle Busch erstmals in dieser Saison nicht zum Rennsieg. Die entscheidende letzte Runde führte diesmal Jamie McMurray im Auto von JR Motorsports an. Der Sieger des Daytona 500 und des Brickyard 400 fuhr in seinem letzten Stint souverän an der Spitze und feierte seinen ersten Sieg in der NASCAR Nationwide Series seit 2004.

Kyle Busch kam zwar in den letzten Rennrunden immer näher an McMurray heran, für einen Angriff reichte es jedoch nicht mehr. Die Saisonbestmarke von zehn Siegen konnte er in Atlanta also noch nicht übertreffen. Gemeinsam mit Sam Ard steht Busch derzeit bei zehn Siegen in einem Jahr.

«Als wir das Auto heute ausgeladen haben, wussten wir, dass es schnellste ist», erklärte McMurray den Erfolg. «Es war aber noch sehr loose. Wir haben einfach den richtigen Job in der Feinabstimmung gemacht.» Zum Rennende war das Auto dann perfekt. Die letzten 43 von 47 Runden führte McMurray an.

Dritter wurde Carl Edwards, gefolgt von Kevin Harvick und Matt Kenseth. Letzterer ersetzte diese Woche Colin Braun im Ford mit der Startnummer 16. Brad Keselowski kam auf Platz zwölf ins Ziel. Der Vorsprung in der Meisterschaft beträgt noch 332 Punkte. Der zwölfte Platz war also verkraftbar für den Dodge-Fahrer.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 14.07., 21:45, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 14.07., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 14.07., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 14.07., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 14.07., 22:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 14.07., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 14.07., 23:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 14.07., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 14.07., 23:55, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 15.07., 00:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1407212013 | 4