Busch stellt neuen Rekord auf

Von Dennis Grübner
Nationwide Series
Elf Finger müsste man haben

Elf Finger müsste man haben

Auf dem Dover International Speedway holte Kyle Busch am Samstag seinen elften Sieg in der Nationwide Series. Der Rekord von Sam Ard ist endgültig geknackt.

Auf dem Weg zu Rekord-Sieg Nummer elf führte Kyle Busch aufder Monster Mile in Dover unglaubliche 192 der 200 Rennrunden an. Joey Loganound Carl Edwards mussten sich mit den weiteren Plätzen begnügen.

«Es ist wirklich cool», sagte Busch. «Wir haben ja noch einpaar Rennen. Ich hoffe, wir können noch ein paar gewinnen.» Die Konkurrenz kannsich also warm anziehen. Bereits 2008 konnte Busch den Rekord Sam Ards aus demJahr 1983 mit zehn Siegen in einer Saison einstellen. Dieses Jahr nun also derDurchbruch und der alleinige Rekord. Der Toyota-Pilot benötigte lediglich 23 Saisonrennenfür die Bestmarke.

Ein enttäuschendes Rennen erlebte erneut Danica Patrick. Siegeriet früh im Rennen in die Mauer und wurde mit 94 Runden Rückstand nur 35. AmFreitag fuhr die hauptberufliche IndyCar-Pilotin zur Vorbereitung ein Rennender K&N Pro Series, in dem sie Sechster wurde.

Tabellenführer Brad Keselowski beendete das Rennen nur aufPlatz 17. Sein Vorsprung auf Carl Edwards verkleinerte sich auf 320 Punkte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 26.10., 18:00, Eurosport
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mo. 26.10., 18:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 26.10., 18:45, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 26.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 26.10., 19:30, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 26.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 26.10., 19:35, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
» zum TV-Programm
6DE