Formel 1: Diese Aussagen bereut Lewis Hamilton

Skijöring-Spektakel in Gossau

Von Harald Wetzelsberger
Skijöring ist was für echte Männer

Skijöring ist was für echte Männer

Am 18. Dezember findet im schweizerischen Gossau das alljährliche Skijöring statt. Die Piste für das Motorrad-Spektakel nimmt bereits Gestalt an.

Mit am Start ist unter anderen der ehemalige britische Ski-Rennfahrer und heutige BBC-Reporter Graham Bell. Im Team mit Enduro-Pilot Joe Lechner will Bell mit dem Siegerpokal nach Hause fahren. «Ich freue mich sehr auf diese neue Erfahrung. Man hat mir ähnliche Geschwindigkeiten wie damals bei den Abfahrten versprochen. Ganz so schnell wird es vielleicht nicht werden, aber wir reden schon von rund 80 km/h auf der Geraden», freut sich Bell, der auf den Skiern stehen wird. Lechner pilotiert eine Husqvarna TE 449. «Wir werden ihm zeigen, dass es sehr spannend sein kann, an einem Motorrad zu hängen. Ich bin mir auch sicher, dass er den Drift sauber kontrollieren wird. Wilde Ritte ist er ja gewohnt», schmunzelt der Oberösterreicher über Bell, der in den 80er- und 90er-Jahren zum britischen Ski-Held wurde. Unter anderem belegte er einen starken 12. Rang auf der berühmt-berüchtigten Kitzbühler Streif-Abfahrt.

Als Gesicht von «Ski Sunday» ist der heute 44-Jährige ständig auf der Suche nach coolen Events aller Art. Jetzt startet er einen Selbstversuch auf der 400 Meter langen Schneepiste in Gossau. Nach Schneemangel in den letzten Jahren sieht es dieses Jahr besser aus. Neben 140 Kilometern Ski-Piste ist auch die Rennbahn bereits gut bedeckt. «Dieses Mal sind die Schneebedingungen perfekt, die Voraussetzungen sind traumhaft», sagt Veranstalter Andi Gamsjäger über die Piste.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 04.07., 18:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 04.07., 19:00, Motorvision TV
    Rallye
  • Fr. 04.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 04.07., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 04.07., 19:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 04.07., 20:50, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 04.07., 21:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 04.07., 22:05, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 04.07., 22:30, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 04.07., 22:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0407054512 | 8