Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Keferböck: «Freue mich auf meine Heimrallye»

Von Toni Hoffmann
Johnannes Keferböck

Johnannes Keferböck

Nach einem erfolgreichen Test freuen sich Johannes Keferböck und Ilka Minor auf die bevorstehende Jännerrallye, als Berater des K4 Rally Teams fungiert der frühere WRC-Pilot Mads Østberg.

Johannes Keferböck blickt in sich ruhend auf die bevorstehende Jännerrallye 05. bis 07. Januar 2024), jene Heimrallye, die dem seit Silvester 51-jährigen Oberösterreicher 2018 mit dem Sieg den bisher größten Erfolg in Österreich einbrachte. Nach einem Testtag beginnt für das K4 Rally Team, für Johannes Keferböck und Ilka Minor nun die Besichtigung der Prüfungen: «Wir hatten einen guten Test, sind nun gut vorbereitet und freuen uns auf die Rallye.»

Mads Østberg als Berater

Ebenfalls vor Ort war Mads Østberg. Der frühere WM-Lauf-Sieger und WRC2-Weltmeister 2020 ist schon seit einiger Zeit als persönlicher Berater von Johannes Keferböck tätig und wird auch während der gesamten Rallye mit seinem Rat zur Verfügung stehen.

Wie genau sieht so eine Beratung aus? Johannes erklärt: «Beim Test fährt er hin und wieder mit mir mit. Da gibt es dann auch fahrerische Tipps, zum Beispiel wie man gewisse Passagen optimieren kann. Sehr wesentlich sind seine Abstimmungstipps beispielsweise was die Reifenwahl anbelangt. Ich bin sehr froh, dass ich Mads an meiner Seite habe.»

Was sich in und um Freistadt zurzeit alle fragen: Wird er kommen oder nicht? Gemeint ist damit der Schnee, so etwas wie das weiße Gold der Veranstaltung.

Johannes Keferböck: «Ich weiß: Die Frage nach dem Schnee stellen zurzeit alle. Mir persönlich ist es relativ gleich. Ich freue mich einfach nur auf die Rallye. Von mir aus darf es durchaus wechselhaftes Wetter geben. Je schwieriger sich die Wetterlage gestaltet, desto lieber ist es mir.» (Trawniczek)

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 27.04., 19:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa.. 27.04., 20:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 20:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 20:55, Motorvision TV
    Rally
  • Sa.. 27.04., 21:25, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Sa.. 27.04., 21:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
» zum TV-Programm
5