ADAC Procar bei der WTCC

Von Tom Vorderfelt
ADAC Procar
Bei drei Veranstaltungen startet die Procar in Oschersleben

Bei drei Veranstaltungen startet die Procar in Oschersleben

Nach einer Terminänderung startet die ADAC Procar auch in diesem Jahr wieder im Rahmen der WTCC in Oschersleben.

Die ADAC Procar hat nochmals Ihren Terminkalender geändert und startet nun wieder im Rahmen der deutschen WTCC-Runde in Oschersleben (03. – 05. September). Die Änderung war notwendig, nachdem das ADAC Masters-Weekend in Hockenheim um eine Woche vorgezogen, und damit mit dem geplanten Lauf zum neuen Europäischen Tourenwagen Cup (ETCC) in Oschersleben kollidierte. Das hätte den Procar-Teams eine ETCC-Teilnahme unmöglich gemacht. 

Kurzerhand wurde nun das ETCC-Wochenende in Oschersleben verschoben, das ETCC-Rennen und auch das Procar-Rennen findet nun im Rahmen der WTCC in Oschersleben im September statt. Mit WTCC, ETCC und Procar an einem Wochenende steht in Oschersleben im September nun ein regelrechtes Tourenwagenfestival an.

Die ADAC Procar-Termine 2010:

10. – 11. April: ADAC Masters Weekend – Oschersleben, Läufe 1 + 2
08. – 09. Mai: ADAC Masters Weekend – Sachsenring, Läufe 3 + 4
29. – 30. Mai: ADAC Masters Weekend – Hockenheimring, Läufe 5 + 6
17. – 18. Juli: ADAC Masters Weekend – Assen/NL, Läufe 7 + 8
23. – 25. Juli: FIA ETCC - Salzburgring/A, Läufe 9 + 10
14. – 15. August: ADAC Masters Weekend – Lausitzring, Läufe 11 + 12
03. – 05. September: FIA WTCC – Oschersleben, Läufe 13 + 14
02. – 03. Oktober: ADAC Masters Weekend – Oschersleben, Läufe 15 + 16

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 04.12., 23:50, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Sakhir 2020
  • Sa. 05.12., 00:05, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Sa. 05.12., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 05.12., 01:05, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Sa. 05.12., 01:40, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad Magazin
  • Sa. 05.12., 03:15, ORF Sport+
    Formel 1
  • Sa. 05.12., 04:35, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Sa. 05.12., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 05.12., 05:25, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Sa. 05.12., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
7DE