Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Zehnter Rallye-Heimsieg von Nasser Al-Attiyah

Von Toni Hoffmann
Nasser Al-Attiyah im Ford Fiesta RRC

Nasser Al-Attiyah im Ford Fiesta RRC

Nasser Al-Attiyah hat zum zehnten Mal die Katar-Rallye, den ersten Lauf zur Meisterschaft des Mittleren Ostens, gewonnen.

Nasser Al-Attiyah und sein italienischer Stammbeifahrer Giovanni Bernarcchini sind im Ford Fiesta RRC mit einem Sieg bei der Rallye Katar International in die neue Saison der Meisterschaft des Mittleren Ostens (MERC) gestartet. Der Katarer Al-Attiyah feierte in Doha damit seinen zehnten Heimsieg und seinen 46. Triumph in der MERC, in der er auch gleich die Führung übernahm.

Nach 572 Gesamtkilometern und zwölf Prüfungen mit einem Anteil von 264 Kilometern verwies er Khalid Al Qassimi aus Abu Dhabi im Citroën DS3 um 55,7 Sekunden auf den Ehrenrang. Dritter wurde Abdulaziz Al-Kuwari (Katar) in einem weiteren Ford Fiesta RRC.

«Meine Hochachtung an Khalid für seine Leistung. Es ist aber einfach fantastisch, hier zu gewinnen. Dieser Sieg in Katar ist für mich immer etwas Besonders, dieser zehnte Sieg einfach überragend», sagte Al-Attiyah, der damit ein wenig über seinen Ausfall bei der Rallye Dakar getröstet wurde.

Edith Weiss, die deutsche Weltenbummlerin in Sachen Rallyesport, belegte zusammen mit Saeed Swarib (Katar) im Subaru Impreza hinter der Türkin Burcu Cetincaya (Mitsubishi Lancer) den 14. Rang.

 

 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11