Speedbrain und Monster: Kooperation wird fortgeset

Von Katja Müller
Husqvarna und Monster: Erfolgreiches Team

Husqvarna und Monster: Erfolgreiches Team

Energy-Drink-Hersteller Monster und der Motorrad-Rallye-Raid-Rennstall Speedbrain setzen ihre Kooperation auch 2013 fort. Monster Energy wird erneut der Hauptsponsor des Teams.

Damit zog der Konzern bereits vorzeitig seine Verlängerungsoption und ist beim Husqvarna Rallye Team by Speedbrain für das aktuelle Dakar-Projekt und für die komplette Cross Country Rallye WM 2013 als exklusiver Energy-Drink-Partner an Bord. Monster bringt neben dem finanziellen Engagement vor allem seine globale Kommunikations- und Marketingpower mit ein, und hat sich eines der beiden Premium-Sponsorpakete gesichert.

Joe Parsons, Marketing-Direktor von Monster: «Wir sind heiss darauf, dass wir wieder zusammen mit dem Husqvarna Rallye Team die nächste Dakar und die Cross Country Rallye Weltmeisterschaft 2013 angreifen. Motorsport ist ein integraler Bestandteil unserer europäischen Branding-Aktivitäten. Die Kooperation mit dem Team und den bewährten Piloten Joan Barreda und Paulo Goncalves passt auch perfekt zu unserer globalen Marketingstrategie. Wir freuen uns deshalb, dass wir mit dieser frühzeitigen Entscheidung dazu beitragen, dass sich das Team und die Fahrer rechtzeitig auf die neue Saison fokussieren können und Monster Energy erfolgreich präsentieren.»

Speedbrain-Chef Wolfgang Fischer: «Monster ist seit der Dakar 2011, dem Beginn unserer Rallye-Aktivitäten, mit dabei. Wir haben in dieser Zeit enorme Fortschritte in der Fahrzeugentwicklung gemacht. Mit dem Sieg bei der Baja Espagna Aragon am vergangenen Wochenende wurden wir in dieser Entwicklung bestätigt und konnten uns damit auch bei Monster und unseren weiteren Sponsorpartnern bedanken. Zusammen mit Husqvarna haben wir ein konkurrenzfähiges Paket für die Dakar geschnürt und können nun längerfristig planen. Mit Joan Barreda und Paulo Goncalves haben wir bereits zwei Spitzenpiloten im Team, den dritten Topfahrer werden wir rechtzeitig vor der Dakar bekanntgeben. Jose Pellicer wird wie im Vorjahr die anderen Piloten als Wasserträger unterstützen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
12