Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Absage folgt auf Absage

Von Philipp Wyss
Der legendäre Lancia Delta Integrale wird man nicht in sehen

Der legendäre Lancia Delta Integrale wird man nicht in sehen

Neben den 1. ADAC Rallye Days finden auch die Vogtland-Rallye und der Rosenhof-Rallyesprint 2010 nicht statt.

Schwierige Zeiten für die nationale deutsche Rallyeszene: Gleich drei Veranstaltungen mussten in den letzten Tagen abgesagt werden. Allen voran die geplanten ersten ADAC Rallye Days des MSC Horlofftal vom 6. März, welche auf Teilstücken der ehemaligen Hessen-Rallye vonstatten gehen sollten. Neben der Rallye 200, bei welcher Olaf Dobberkau den Rollout seines neuen Porsches geplant hatte, war in Hungen-Villingen und Laubach-Ruppertsburg zudem ein grosses Starterfeld historischer Rallyefahrzeuge vorgesehen. So sollte unter anderem Aaron Burkart mit einem ehemaligen Werks-Lancia Delta Integrale, welcher Ende der 80-er Jahre die internationale Rallye-Szene aufmischte, an den Start gehen. Grund für die Absage durch das Organisationsteam war, dass die Behörden dem geplanten Konzept eine Absage erteilt hatten und nur eine stark eingeschränkte Variante mit nur einer Wertungsprüfung zulassen wollten.

Ebenfalls am 6. März hätte der traditionelle Rosenhof-Rallyesprint in Norderstedt, Schleswig-Holstein, stattfinden sollen. Etwas ungewöhnlich ist hier der Grund für die erfolgte Absage. Der erste Vorstandsvorsitzende des veranstaltenden Norderstedter AMC e.V., Stefan Willmann, ist erkrankt, so dass sich das restliche Organisationskomitee ausserstande sah, diese Rallye in gewohntem Rahmen durchzuführen. Das Aus für 2010 erfolgte wie bereits 2009 auch für die Vogtland-Rallye, welche am 24. Juli hätte stattfinden sollen. Wie im Vorjahr waren wiederum finanzielle Gründe ausschlaggebend für diese Entscheidung.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5