Zwar dauert bis zum Beginn der neuen Motorsportsaison. Doch haben sich beim Veranstaltungskalender der Moto Trophy-Saison 2022 einige Änderungen ergeben. Inklusive Brommfiets-Treffen.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Der Saisonauftakt findet auf dem Adria Raceway in Italien an Ostern. Während am Samstag die Zeittrainings für die am Sonntag stattfindenden Rennen beginnen, sind der Donnerstag und Freitag als freies Training zum Abschütteln des Winterrostes gedacht. Diese Einstellfahrten sind auch offen für aktuelle Rennmaschinen. Ebenso mit dabei die Young Rider Klassen mit der Honda Talent Challenge, die Moto3/Pre Moto3 - und die Supersport 300 Klassen.
Werbung
Werbung
Ende Mai findet in Hockenheim ein langes Motorsport-Wochenende über vier Tage statt. Der Feiertag am Donnerstag ist als Track Day offen für alle Klassen gedacht. Am Freitag und Samstag finden dann die Qualifikations-Trainings für die Rennen am Sonntag statt. Danach folgt im Juni das Flugplatzrennen in Walldürn, bevor es am ersten Juli-Wochenende nach Assen auf den TT Circuit geht. Eine Woche nachdem die Grand-Prix-Piloten dort waren, drehen die Piloten der Moto Trophy ihre Runden. Ebenfalls mit dabei die 50cm³ Renner des Euro-Cup in Verbindung mit dem Brommfiets-Treffen. Über 600 vorwiegend alte und ältere Mopedfahrer treffen sich dort. Der Börde-Klassiker in Oschersleben steigt am letzten Wochenende im Juli, anschließend geht es nach Most zur Czech Moto Classic, eine Woche nach dem Superbike-WM-Lauf. Das Frohburger Dreieckrennen im Rahmen der IRRC Mitte September ist den Zweitaktern vorbehalten. Eine Woche später, am letzten September-Wochenende, sind wieder alle Klassen auf dem Lausitzring am Start. Den Saisonabschluss bildet Mitte Oktober das neu in den Terminkalender aufgenommene Event auf dem Cremona Circuit in Oberitalien.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.