Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Alpe Adria checkt bei FIM MiniGP Serie ein

Von Esther Babel
Nachwuchs gesucht

Nachwuchs gesucht

Nachwuchsarbeit macht auch vor den europäischen Grenzen nicht Halt. Junge Talente aus Mittel- und Osteuropa haben die Chance, über das Projekt von FIM und Dorna ihren Weg nach oben anzutreten.

«Die Alpe Adria Motorcycle Union freut sich, zu bestätigen», heißt es beim Verband mit Sitz in Kroatien, «dass sie auch für die Saison 2022 Teil der FIM Mini GP World Series sein wird. Dank der Zusammenarbeit mit FIM und Dorna können wir den Fahrern unserer Region mit diesem Projekt eine großartige Chance bieten.» Der Erfolg im Jahr 2021 und die neuen Aussichten für 2022 lassen auf eine spannende Meisterschaft unter den Jüngsten der Zweirad-Szene hoffen.

«Wir informieren die Fahrer unseres Verbandes auch darüber, dass nach dem neuen Reglement jeder Fahrer in seiner eigenen nationalen Serie antreten muss», geht die Erklärung weiter. «Mit Ausnahme von Italien, wo eine eigene Serie gefahren wird, müssen die Fahrer der Mitglieder der Alpe Adria Motorradunion (Tschechische Republik - Griechenland - Serbien - Slowenien - Schweiz - Rumänien - Kroatien - Ungarn - Bosnien & Erzegowina - Polen - Slowakei) an der FIM Mini GP Alpe Adria Serie teilnehmen.»

Terminkalender 2022

18.-19.06.2022 Kartarena Cheb Tschechische ACCR
13.-14.08.2022 Slovakia Ring Slowakei SMF
27.-28.08.2022 Vransko Slowenien AMZS
03.-04.09.2022 Brizidokart Gokart Stadion Ungarn MAMS
24.-25.09.2022 Novi Marof / Pula Kroatien HMS

«Eine weitere Neuigkeit für das Jahr 2022 ist», so der AAMCU, «dass die neuen Regeln fünf Events statt vier wie im letzten Jahr vorsehen. Aus diesem Grund freuen wir uns, die neue Runde im Brizidokart Gokart Stadium in Ungarn und die wertvolle Zusammenarbeit mit der MAMS, die unserem Kalender hinzugefügt wird, anzukündigen.» In den nächsten Tagen hat der Verband weitere Neuigkeiten und das passende Anmeldeformular zum Einsteigen in die FIM Mini GP 2022 Alpe Adria Serie angekündigt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5