Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Troy Corser träumt vom Podest

Von Ivo Schützbach
Corser: Von Startplatz 14 aufs Podest?

Corser: Von Startplatz 14 aufs Podest?

Troy Corser (BMW) startet am Sonntag in Phillip Island von Position 14. Trotzdem ist der Australier zuversichtlich und liebäugelt sogar mit dem Podium.

«Meine Rundenzeiten während des Trainings waren sehr konstant», unterstreicht Corser. «Ich habe in der Superpole gleich in der ersten Session einen Qualifyer genützt, um sicher in die zweite Runde zu kommen. Der Unterschied zwischen Rennreifen und Qualifyer war aber nicht gross.»

«Meine Rennpace wird besser sein als die im Training», ist der Australier überzeugt. «Dass die Temperatur jetzt kühler ist, kommt den Reifen entgegen. Davon profitieren aber alle Fahrer. Ich will am Sonntag einen guten Start machen, und in der ersten Runde viele Gegner überholen. Mein Ziel ist es, in die Top-5 zu fahren und so mein Ergebnis aus dem letzten Jahr zu verbessern. Die Fahrer liegen alle sehr eng beieinander, es sind nur Zehntelsekundenabstände. Wenn ich erst mal in den Top-5 bin, ist es zum Podest nicht mehr weit.»

BMW-Motorsport-Chef Berthold Hauser ist nicht ganz so zuversichtlich: «Bis zum Rennen haben wir noch einige Dinge abzuarbeiten. Wir müssen uns nach vorne robben, haben noch viel Arbeit vor uns. Wir haben kein grosses Problem, sondern mehrere kleine Sachen zu erledigen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4