Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Yoshimura-Suzuki: Debüt in Monza

Von Jörg Reichert
Die Yoshimura-Suzukis für Yukio Kagayama warten auf den Versand

Die Yoshimura-Suzukis für Yukio Kagayama warten auf den Versand

Das japanische Yoshimura-Team hält an seinem Superbike-WM-Fahrplan fest: Statt in Assen wird Yukio Kagayama nun in Monza sein Comeback feiern.
Für 2011 strebt das Yoshimura-Suzuki-Team einen permanenten Startplatz in der Superbike-WM an. Zuvor wollten die Japaner bei den Meetings in Assen, Imola und Magny-Cours ihre Konkurrenzfähigkeit testen. Weil wegen des Vulkansausbruchs in Island von Tokyo aber kein Flugzeug in Richtung Europa abhob, fand der Event in den Niederlanden Assen ohne Yoshimura statt.
 
Infront reagierte prompt und bot Team-Manager Yohei Kato ersatzweise eine Wild-Card für das fünfte Meeting in Monza an. «Ohne die vielfältige Unterstützung hätten wir das nicht hingekriegt», zeigte sich Kato dankbar. «Wir sind sehr froh darüber, dass wir schon beim nächsten Event dabei sein können.»
 
Wie geplant wird bei zwei Einsätzen der 35-jährige Yukio Kagayama zum Zuge kommen (Monza und Magny-Cours), in Imola wird die Yoshimura-Suzuki von Daisaku Sakai pilotiert.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 21:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 21:45, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 22:15, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 22:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 23:00, Sky Sport Austria
    Ted's Notebook
  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 4