Leon Haslam: Gaststart in Imola mit Kalex-Schwinge!

Von Kay Hettich
Das ist die Elf-Kawasaki von Leon Haslam für Imola mit einer Schwinge von Kalex

Das ist die Elf-Kawasaki von Leon Haslam für Imola mit einer Schwinge von Kalex

Mit einer in den Farben des Mineralölunternehmens elf lackierten Kawasaki Ninja ZX10-RR startet Leon Haslam mit einer Wildcard beim Superbike-Meeting in Imola. Der Brite wird eine Spezialschwinge von Kalex einsetzen.

Bereits bei der Teampräsentation im Februar machte Manuel Puccetti die Pläne öffentlich, beim Meeting der Superbike-WM in Imola eine zweite Kawasaki mit Leon Haslam einzusetzen. Den Gaststart möglich machte das Sponsoring des französischen Mineralölunternehmens Total S.A. zu dem auch 'elf' gehört.

Elf unterstützte in den 1980er Jahren bereits Haslams Vater Ron und feiert aktuell sein 50. Jubiläum. Zu diesem Anlass wird das Bike von Leon Haslam in den Farben lackiert sein wie das seines Vaters. Das Design der Puccetti Kawasaki wird nicht die einzige Besonderheit sein.

«Ich selbst bin schon seit 30 Jahren mit meinem Helmausrüster Arai verbunden und werde einen speziellen Helm tragen», verriet der Vizeweltmeister von 2010. «Es gibt also mehrere Gründe, warum ich auf das Wochenende in Imola mit Puccetti Kawasaki gespannt bin. Wir teilen schöne Erinnerungen, als wir 2017 bei meinem Wildcard-Einsatz in Donington als Zweite auf dem Podium standen. Hoffentlich können wir das wiederholen.»

Übrigens: Entgegen der ursprünglichen Ankündigung werden beide Ninja ZX-10RR von Puccetti in den Farben von elf lackiert sein. Auch die gesamte Team-Bekleidung ist farblich angepasst.

Außerdem wird in der Kawasaki ZX-10RR von Haslam eine Hinterradschwinge des deutschen Fahrwerkshersteller Kalex Engineering aus Bobingen verbaut sein. Die Zusammenarbeit zwischen Kalex und Puccetti begann, als Randy Krummenacher 2017 für das italienische Team in der Superbike-WM startete.

Beim Meeting in Donington Park wird Haslam einen zweiten Gaststart absolvieren.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
7