MotoGP: Marc Marquez ist nicht beispiellos

Byrne: Entwarnung

Von Mike Powers
Shane Byrne: Nichts gebrochen

Shane Byrne: Nichts gebrochen

Nach dem Crash mit Leon Haslam musste Shane Byrne in Imola ins Krankenhaus. Doch ausser tiefen Fleischwunden an der Hand kam Byrne glimpflich davon.

Shane Byrne (Althea Ducati) war auf seiner Auslaufrunde, als ihm Alstare-Suzuki-Pilot Leon Haslam nicht mehr ausweichen konnte. Byrne stürzte und verletzte sich an der linken Hand.

«Im Kiesbett spürte ich sofort, dass an der Hand etwas nicht in Ordnung war», erzählte Byrne. «Ich schaute hinunter und dachte, wie schön, da hat jemand meine Hand rot angemalt. Aber bald war ich wieder klar im Kopf und wusste, dass das mein eigenes Blut war. In der Ambulanz gab es deswegen eine ziemliche Schweinerei, das Blut war überall. Leon, der auch im Wagen war, ist fast ausgeflippt. Im Spital haben sie die Wunden zugenäht. Wie durch ein Wunder ist kein einziger Knochen entzwei gegangen, obwohl die Ärzte zuerst glaubten, dass bei den Fingern einiges gebrochen sei.»

Byrne war bis zum Zwischenfall gut unterwegs gewesen. Er war Sechstschnellster in der letzten Session und Achtschnellster insgesamt, obwohl der Brite im Gegensatz zu den Fahrern der offiziellen Werksteams keine der neuen Entwicklungsreifen von Pirelli bekommen hatte, welche mindestens eine halbe Sekunde pro Runde brachten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Hall of Fame: Wie man zur «MotoGP-Legende» wird

Von Adam Wheeler
Beim MotoGP-«Iconic»-Event wurden 17 Motorradrennfahrer in die Hall of Fame aufgenommen. Objektive Kriterien entscheiden darüber, wer in die begehrte Ruhmeshalle aufgenommen wird. Wer auf der Strecke blieb.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 24.09., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 24.09., 15:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 24.09., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 24.09., 16:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 24.09., 17:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 24.09., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mi. 24.09., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 24.09., 22:00, Eurosport 2
    Endurance Uncovered: Racing for Excellence
  • Do. 25.09., 00:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Do. 25.09., 00:45, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2409054633 | 4