Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Neukirchner: Warten auf die Wende

Von Ivo Schützbach
«Ich zweifel nicht an mir», sagt Max Neukirchner

«Ich zweifel nicht an mir», sagt Max Neukirchner

Max Neukirchner wartet auf den Durchbruch mit der Ten-Kate-Honda. Leitet er in Brünn die Wende ein?

«Ich kann Worte wie Chattering und Probleme inzwischen nicht mehr hören», sagt Neukirchner (27) frei heraus. «Aber ich bin Realist: Beim Imola-Test haben wir Fortschritte gemacht, sind aber noch lange nicht dort, wo ich hin möchte. Ich habe nach wie vor Schwierigkeiten, mich auf dem Motorrad wohlzufühlen.»

«Nach Misano war ich wirklich frustriert», gibt der Sachse zu. «Ich habe zwei bis drei Tage gebraucht, bis ich wieder entspannt war. Ich zweifele inzwischen aber nicht mehr an mir. Trotzdem weiss ich, dass ich auf meine Zeiten nur mit Mühe und Not komme, während die anderen sie ganz locker fahren.»

Das Permanent-Chattering ist also nach wie vor existent. «Selbst in der Auslaufrunde spüre ich es. Wenn ich mir die Daten anschaue, sehe ich, dass Rea weniger Chattering hat. In Imola haben wir aber ein besseres Setting für die Gabel gefunden. Andreani hat mir einen neuen Fahrwerks-Spezialisten zur Seite gestellt. Es ist aber noch zu früh zu sagen, ob ich mit ihm zusammen Fortschritte erzielen kann. Zumindest versteht er genau, was ich ihm sage.»


Lesen Sie auf ausführlichen drei Seiten in der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK alle News und Hintergründe vom Test in Imola. Seit 6. Juli für 2 Euro im Handel – jetzt mit 80 Seiten!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 04:35, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Sa.. 27.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
7