Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Silverstone: Mit drei Wildcard-Fahrern

Von Rick Miller
Tommy Bridewell

Tommy Bridewell

Nach Ryuichi Kiyonari und Joshua Brookes erhält auch der 21-jährige Tommy Bridewell eine Wildcard für den Superbike-WM-Lauf in Silverstone am 1. August.

Der junge Brite, normalerweise für das Quay-Garage-Honda-Team in der britischen Superbike-Meisterschaft unterwegs, darf sich am 1. August mit den ganz Grossen messen.

Der 21-Jährige geht mit der ehemaligen Maschine von Gregorio Lavilla an den Start. Er füllt das Startfeld als siebter britischer Teilnehmer auf!

Bridewell ist kein Unbekannter in der Weltmeisterschaft. 2008 ging er auf einer Suzuki-GSX-R1000 beim Rennen in Portimao an den Start. Im Qualifying schlug er Kawasaki-Werkspilot Makoto Tamada, was eine kleine Sensation darstellte. Im Rennen belegte er Platz 25.
Ausserdem fuhr er einige Rennen im Superstock-1000-Cup im Lorenzini by Leoni Yamaha Team.

[*Person Tommy Bridewell*] über die Wildcard: «Ich bin so froh, dass ich ausgewählt wurde. Vor heimischem Publikum in der Superbike-WM starten zu dürfen, ist eine grosse Ehre, und ich kann es kaum erwarten eine gute Show abzuliefern. Ich unterschätze den Level in der WM keinesfalls, glaube aber, dass ich mit meinem alten Bike konkurrenzfähig sein kann. Mein Ziel ist, mich bestmöglich zu präsentieren und einige der etablierten Stars zu schlagen. Ein paar WM-Punkte wären schön!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5