Superbike-WM: Deutsches Team steht vor dem Aus

Hayden dieses Mal ohne Nachteil

Von Rick Miller
Roger Lee Hayden konnte im MotoGP-Rennen in Laguna Seca auf vergl

Roger Lee Hayden konnte im MotoGP-Rennen in Laguna Seca auf vergl

Nach seinem Ausflug in die MotoGP-WM startet Roger Lee Hayden am kommenden Wochenende wieder in der Superbike-WM – in Silverstone.

Roger Lee Hayden konnte im MotoGP-Rennen in Laguna Seca auf vergleichbarem Honda-Material immerhin den wesentlich höher gehandelten Alex De Angelis schlagen. «Zwei Runden vor Schluss habe ich De Angelis überholt, Rang 11 ist kein schlechtes Ergebnis», sagte der De-Puniet-Ersatz.

Am kommenden Wochenende nimmt der jüngere Bruder von Ex-Weltmeister Nicky Hayden wieder seinen Stammplatz bei Pedercini Kawasaki in der Superbike-WM ein. «Elfter war ich bei den Superbikes noch nie», sagt Hayden, der auf der unterlegenen Kawasaki erst dreimal in die Punkte fuhr und nie über Rang 13 hinauskam.»

Dass die Strecke in Silverstone neu ist, sieht der 27-jährige Amerikaner als Vorteil für sich: «So profitieren die anderen Fahrer wenigstens nicht davon, dass sie im Gegensatz zu mir Streckenkenntnis haben. Alles, was ich über die Strecke weiss, hat mir mein Bruder Nicky erzählt. Er sagt, sie wäre grossartig!»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Imola: Ferrari verzückt Tifosi, Druck im Kessel fällt

Von Mathias Brunner
​Nach der Blamage ist vor den Lorbeeren: Im Anschluss an eine unfassbare Klatsche in der Quali zum Imola-GP zeigten Leclerc und Hamilton ein bärenstarkes Rennen. Das nimmt Druck vom Kessel.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 22.05., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 22.05., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do. 22.05., 16:00, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Do. 22.05., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 22.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 22.05., 19:55, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Do. 22.05., 20:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 22.05., 21:15, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do. 22.05., 21:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 22.05., 22:35, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C2205054513 | 5